Stadtoldendorf - Freizeitpark Mammut

Diskutiere Stadtoldendorf - Freizeitpark Mammut im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; hier die homepage Das Gelände ist 155 ha groß und liegt am Rande Stadtoldendorfs. Die Ostseite des Geländes wird als Parcour genutzt. Man...

  1. #1 Eagle Eye, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    hier die homepage


    Das Gelände ist 155 ha groß und liegt am Rande Stadtoldendorfs.
    Die Ostseite des Geländes wird als Parcour genutzt. Man darf mit eigenem straßenzugelassenen (TÜV-geprüften) Geländewagen/Unimog über die vorhandenen Strecken fahren (keine Quads / ATV / Enduro). Die Strecken sind sehr abwechslungsreich. So gibt es Wald und Wiesen und einen eigenen Berg (370 m).



    bei regen oder nässe NUR MIT MTs zu befahren !!!



    das gelände wird von einem sehr netten paar (Linda und Jeroen) aus holland betrieben, die ihren job wirklich sehr gut verstehen.

    die sanitäranlagen und aufenthaltsräume sind in einem sehr ordentlichen zustand.

    als übernachtungsmöglichkeit gibt es einen großen campingplatz und zimmer in der kaserne.

    das gelände ist abwechslungsreich und ändert seinen schwierigkeitsgrad mit dem nässegrad des bodens.

    einige bilder folgen
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ok, ich wollte eigentlich nur eine kleine übersicht zum gelände verschaffen.
    ist schade, dass beim upload das format und die quali so geschrumpft sind.

    aber muss für die grobe ansicht (also um sich ein bild zu machen) auch so reichen.

    ich bin grad dabei, diese daten bei GOOGLE-EARTH fest für alle sichtbar zu hinterlegen. das aber nur nebenbei......

    @CHRIS + KLAUS + ALLE

    rot von oben nach unten:
    FORST-DANIEL
    HUMMER-ABFAHRT
    das "U"
    MARIOs CORNER

    pink
    PENSION + ANMELDUNG (alt)
    CAMPING
    ZELT
    WASCHANLAGE

    @UWE
    in 10 minuten ?? die brauchen wir meistens schon am ersten loch *grins*
    es gibt da das berühmte 7 minuten loch. da steckten CHRIS und MARIO schon nach 7 minuten fest.

    aber mal ernsthaft:
    bei trockenheit kannst du mit ´nem golf da lang fahren
    bei regen bzw. nässe kannst du mit ATs auch teilweise auf den roten abschnitten fahren. je nach wetter und fahrerischem können.

    allerdings ist auch einiges mit 35er strassenreifen zu befahren, da kommst du aufgrund der geringeren bodenfreiheit mit 31er stolle nicht durch.

    es gibt streckenabschnitte, da fahren 4 autos hintereinander problemlos hoch und der 5. macht eine lange nase.

    die farblichen markierungen haben wir von dem betreiber übernommen.
    man könnte es sicherlich nochmal optimieren, weil es bei den roten markierungen abschnitte gibt, die du mit unseren "normal" umgebauten fahrzeugen nicht fahren kannst. aber die sind in der regel dann auch abgesperrt.

    am besten selbst ein bild machen.
     
  3. #3 Danieljetzt, 19.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab noch ein Verbesserungs Vorschlag. Der Maßstab und die Himmelsrichtung fehlt noch und die Hummer Abfahrt.
     
  4. #4 Wildwater, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Kann ich noch problemlos ergänzen, wenn mir jemand die infos zukommen lässt. Hier der aktuelle Stand wie ich ihn EE zugemailt habe.

    [​IMG]

    Weitere Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

    ww
     
Thema:

Stadtoldendorf - Freizeitpark Mammut