Stabistange ausgeschlagen

Diskutiere Stabistange ausgeschlagen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo wollte heute an meinem Grand Cherokee Bj 96 V8 die Stabistange linkes vorne tauschen da der unterer Gummi ausgeschlagen ist aber die...

  1. Micha

    Micha Member

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hallo

    wollte heute an meinem Grand Cherokee Bj 96 V8 die Stabistange linkes vorne tauschen da der unterer Gummi ausgeschlagen ist aber die untere Schraube geht nicht mehr auf (Schraube ist Torks größe 55 und Mutter Schlüsselgröße 18 mm) muß die Schraube wahrscheinlich abflexen, hat jemand so eine Schraube zu verkaufen oder kann ich auch eine andere stabile Schraube einbauen.

    Gruß Micha
     
  2. #2 Merten ZJ, 08.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Hast du denn n Torx 55 und n 18er Schlüssel? Dann ordentlich frühstücken und ran da;-)

    Ansonsten kann man da auch n 10er Inbus reinklemmen in den Torx. Am besten Rad abbauen, damit du ordentlich Platz hast. Dann geht entweder a) die Mutter auf oder b) die Schraube übern Jordan.

    Mach die vorher mal schön warm mitm Brenner falls vorhanden. Letzte Lösung is abflexen und neue Schraube durch. Kannst alles nehmen was passt, muss nich sone dämlich Torxschraube sein.

    Grüße
     
Thema:

Stabistange ausgeschlagen