Stabis raus oder rein

Diskutiere Stabis raus oder rein im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Fahr am besten davor um Tüv und laber mit dem . Wenn er bescheit weiss ist es besser als wenn du ihn überrennst.

  1. #21 MarkusYJ, 11.06.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Fahr am besten davor um Tüv und laber mit dem . Wenn er bescheit weiss ist es besser als wenn du ihn überrennst.
     
  2. #22 sunshine, 12.06.2008
    sunshine

    sunshine Member

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sonja
    Ich kann nur empfehlen: Aushängbarer Stabi = :daumen
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich hab ja jetzt wie man vielleicht gelesen hat das 2,5" Pro Comp drin...ist schon hart. wenn ich teilbare stabis einbaue kann der wagen mehr verschränken oder? aber wie ist das mit den längeren achsanschlägen die ich ja auch drin hab....machen die nicht den effekt von solchen teilbaren stabis wieder zunichte weil die achse eh anschlägt, sowohl mit normalen stabis als auch mit ausgehängten? und wie wäre denn eigentlich der ausbau/einbau und die kurzfristige aushängung im gelände? muss da irgendwie für irgendwas das fw entlastet werden oder so?

    :danke
     
  4. #24 Eagle Eye, 08.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    die teilbaren stabikoppelstangen lassen sich im stand normal entfernen.
    evtl. etwas hin und herwippen. aber eigentlich passen sie so,
    da die stabistange nicht fest sitzt, sondern sich
    auf und ab bewegen läßt.

    der wagen sollte dazu zumindest "in waage" stehen.
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    nur mal kurz eine Frage zum Verständnis,

    gilt das mit den evt. zu kurzen Bremsleitungen bei demontieren Stabi's und Panhard nur für starke Verschränkung im Gelände oder könnte es auch auf der Straße ein Problem geben ?

    Gruß Marc
     
  6. #26 fireboy, 15.05.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Die Achsanschläge sind ja für das Einfedern da. Also der Einfederweg begrenzt wird damit keine Schäden entstehen.

    Stabis bewirken ja das ab einem gewissen Punkt (egal ob ein oder ausfedern) die andere Seite mitgeht. Dies tritt besonders beim ausfedern auf, daher Teilbare Stabis, so kann alles weiter ausfedern.
     
  7. #27 Eagle Eye, 16.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    auf der straße gibt das kein problem
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :danke
     
Thema:

Stabis raus oder rein