Stabigummi Set

Diskutiere Stabigummi Set im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Stabigummi´s vorne waren hinüber und habe deshalb neue bestellt. Leider mußte ich feststellen,...

  1. #1 Road Runner, 06.03.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Meine Stabigummi´s vorne waren hinüber und habe deshalb neue bestellt.

    Leider mußte ich feststellen, dass die eine Seite Top paßt, aber die auf der Fahrerseite irgendwie nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Siehe Fotos:
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 06.03.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten
    sind die bügel symetrisch.

    auf deinem zweiten bild sieht es so aus,
    als müsstse der bügel gedreht werden.
     
  3. #3 Road Runner, 06.03.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die Bügel sind symetrisch :achselzuck

    Keine eine Idee???
     
  4. #4 Rhöner, 06.03.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Road Runner,

    war bei mir auch, allerdings auf beiden Seiten. Habe dann gelernt, dass es zwei verschiedene Durchmesser gibt. Vielleicht hast Du einen "Falschen" bekommen :huch

    Grüsse
     
  5. #5 Road Runner, 06.03.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Größe ist die richtige.
    Sieht man je auf dem ersten Foto auf der Beifahrerseite.
    Kann mir denn wirklich niemand einen Tip geben...:grübel
     
  6. #6 Road Runner, 06.03.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    erstes Foto ist Beifahrerseite, die auch paßt.
    Zweites und drittes Foto sind Fahrerseite...
     
  7. #7 YJUMPER, 06.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast Du mal den Gummi richtig auf dem Stabi zusammen gedrückt?

    Und dann den Bügel drauf. War bei meinen PU-Buchsen ähnlich. da musste ich auch nachhelfen:vertrag
     
  8. #8 Eagle Eye, 06.03.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten
    so, beim zweiten mal hinsehen:
    das gummi ist einfach nicht richtig drin

    du musst den nochmal abbauen,
    und parallel anziehen,
    etwas fett ans gummi.
    das muss reinflutschen
     
  9. #9 Thierry, 06.03.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Die Schelle passt nicht, die müsste den Versatz berücksichtigen :nachdenklich

    Und somit wird das Gummi nicht richtig angepresst. :pfeiffen

    Ich würde mal die Schelle und das Gummi ohne Stabi anbauen und prüfen ob das passt.

    Wenn ja dann hast du falsch montiert :pfeiffen

    Wenn nicht dann hast du falsche Teile. :genau

    Gruß
     
  10. TimYJ

    TimYJ Member

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hallo Zusammen,

    welcher Durchmesser bei den Gummis ist den der Richtige für 89er Wrangler?

    Bezugsquelle?

    Gruß Tim
     
  11. #11 Santana, 02.11.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Andreas,

    ich weis ja nicht ob's beim YJ anders gemacht wurde als beim CJ. Was ich Dir sagen kann ist, dass deine Beifahrerseite einigermaßen gut aussieht und auf der Fahrerseite Murks ist. Ich habe mal Linien in deine Bilder reingepinselt um zu verdeutlichen was ich sagen will.


    [​IMG]
    Hier ist die Aufnahmefläche der Schelle plan. alles passt.

    [​IMG]
    Hier ist die Fläche NICHT plan - kann garnicht passen. Gehört die Stabibuchse wirklich da hin?

    Noch dazugesagt:
    1. Ich glaube nicht, dass das original ist - auch nicht auf der Beifahrerseite. Das sieht für mich so aus, als wurde der mal per Federpaket 1" höhergelegt und damit keine längeren Stabistangen gekauft werden mussten, wurde was zwischen Rahmen und Stabiaufnahme geschweisst.
    2. Die Beifahrerseite erinnert mich an die Aufnahme der Halterung für's Lenkgetriebe - die ist auch schräg und nicht plan sondern mit Höhenunterschied.

    Wie gesagt, ich habe keinen YJ sondern einen CJ - vielleicht ist es ja wirklich so anders.
    Bei meinem CJ sitzen die Buchsen direkt am Rahmen, ohne noch was dazwischen.
    Aber vielleicht hilft mein input ja auch.

    Gruß,
    Santana
    Edith sagt: nachdem Tim das Thema wieder hochgebracht hat, habe ich übersehen, das es schon ein halbes Jahr alt ist. Gibt es mittlerweie eine Auflösung zum Problem?
     
Thema:

Stabigummi Set