Stabi Hinterachse ZJ gesucht

Diskutiere Stabi Hinterachse ZJ gesucht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, nächste Frage: hat jemand zufällig den hinteren Stabi vom ZJ inkl. der Anbauteile rumliegen und braucht ihn nicht mehr? :pfeiffen...

  1. #1 gyroskalamari, 25.09.2017
    gyroskalamari

    gyroskalamari Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Eckard
    Hallo Leute,
    nächste Frage: hat jemand zufällig den hinteren Stabi vom ZJ inkl. der Anbauteile rumliegen und braucht ihn nicht mehr? :pfeiffen
    Ich habe im Eifer des Gefechts vor unserer Polentour Anfang September das 3,5" RC Fahrwerk eingebaut, 33x10,5" montiert und in bewährter Tradition wie bei meinen bisherigen zwei XJ's den hinteren Stabi entfernt (mit der Trennscheibe, da die Zeit knapp war :vogel). Resultat ist eine super Verschränkung, wie bezweckt. Leider zwickt im Gelände das rechte Hinterrad im Radhaus, wo das horizontale Bodenblech hinter dem Rad den Innenkotflügel trifft - links gibt es dieses Bodenblech ja nicht. Und bei der Tracklock Sperre heißt das, dass alle Kraft in dieses Rad gelenkt wird. Resultat (neben unschönen Geräuschen): Stillstand!
    Also baue ich jetzt entweder die 33er wieder aus :troll oder ich lege nochmal höher (Friede meiner Kardanwelle :traurig2) oder ich reduziere die Verschränkung über den Stabi oder Achsanschläge. Ich würde die erstere Maßnahme bevorzugen, da sie außerdem das Fahrverhalten auf der Straße positiv beeinflusst!
    Grüße, Eckard
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hallo ECKARD,

    ich würde in jedem fall die achsanschläge begrenzen
    UND den stabi einbauen.
     
  3. #3 jeeptom, 26.09.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Wie negativ beeinflusst der fehlende hintere Stabi das Fahrverhalten auf der Strasse ?
     
  4. #4 gyroskalamari, 26.09.2017
    gyroskalamari

    gyroskalamari Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Eckard
    Der Wagen wankt halt mehr in der Kurve, dadurch leidet die ebenfalls das Lenkverhalten. Man muss ordentlich zugreifen, gewöhnt man sich aber dran.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Stabi Hinterachse ZJ gesucht