SPV Einbau-Anbau

Diskutiere SPV Einbau-Anbau im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute Also heute habe ich nun meine SPV drangebaut und was soll ich sagen : Es sieht schweinegeil aus :genau :daumen Der Einbau verlief...

  1. #1 halmackenreuter, 28.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Leute

    Also heute habe ich nun meine SPV drangebaut und was soll ich sagen : Es sieht schweinegeil aus :genau :daumen
    Der Einbau verlief problemlos und war in 1 Stunde erledigt ( ich habe mir zeit gelassen :genau )

    Das größte Problem mit dem ich zu kämpfen hatte war ein mehr als redseeliger Rentner aus der Nachbarschaft der auch noch der Meinung war er hätte Ahnung von Autos weil er mal einen Vectra gefahren ist :huch
    Ich musste mir dann anhören was er für ein "Chefschrauber" ist oder war und das er ja nir in einer Werkstatt war sondern alles selber gemacht hat.
    Daraufhin fragte ich ihn ob er in seiner Garage wohnen würde weil was er mir soeben erzählt hat da dürfte er kein anderes Leben nebenher haben :D
    Daraufhin wurde der gute Mann dann auch noch patzig und mehr als ausfällig:nachdenklich
    Als Krankenpfleger und Fachpfleger für Psychiatrie bin ich natürlich auf solche Situationen geschult und kann professionell damit umgehen.Dementsprechend war auch meine Reaktion :Ich habe dem Oppa gesagt wenn er nicht sofort seinen Hintern vom Hof schiebt werde ich ihm meine Proxon Ratsche dahin stecken wo er sie bestimmt nicht gebrauchen kann :D:D
    Diese doch deutliche Aussage veranlasste ihn sich rasch zu entfernen un dich konnte mich endlich meiner SPV widmen :genau:genau

    So was wollte ich :grübel:grübel
    Achja.Also der Einbau ist echt einfach ( Gruss an Larry;-) )))
    Werkzeug : Steckschlüsselsatz.Ich brauchte nur die 19 "Nuss" ( eventuell Verlängerung für die Ratsche weil die Radmuttern mitunter ziemlich fest sitzen) Drehmomentschlüssel ( Schrauben der SPV werden mit 130 NM festgedreht)
    Drahtbürste,Kriechoil,Wagenheber, Kanne Kaffee und Fluppen :genau
    Wahlweise Knüppel oder Gewehr zum vertreiben von redseligen Rentnern :D

    So jetzt die Bilder :

    Zu Beginn sah der Granny so aus :

    [​IMG]

    Material :

    [​IMG]

    Beim Anschrauben auf das konische achten.Muss nach innen

    [​IMG]

    So dran das gute Stück

    [​IMG]

    Deutlich sichtbar : Vorne nix hinten mit SPV

    [​IMG]

    Jetzt vorne und hinten.Deutlich sichtbare Veränderung

    [​IMG]

    Wichtiges Arbeitsmaterial

    [​IMG]

    WICHTIG zum Thema Sicherheit : Nicht den Wagenheber absenken wenn die Pfoten noch unter dem Rad sind.Das sieht dann so aus..:D

    [​IMG]

    Fertig.Mein Granny mit SPV..Geillllll

    [​IMG]


    [​IMG]

    So das wars..Die TÜV Freigabe muss ich noch scannen..Kommt später hier rein..

    Jetzt kommen noch die neuen K&S Felgen dran mit der Grabberbereifung 245/70.Und dann stehe ich nur wild onanierend vor meinem Granny :-)

    Gruss Karsten
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    :daumen
    und du kannst noch viel mehr...:genau
     
  3. #3 halmackenreuter, 28.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke Larry :-) Bin auch echt stolz auf mich..habe ich ja noch nie gemacht..Freue mich auf euch und dne Fahrwerkseinbau :genau
    Und natürlich das Treffen im Juni..Scheisse muss ich mich noch anmelden :huch
     
  4. #4 raccoon, 28.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hi,

    fein hast das gemacht und war doch leicht wie Sau :tanz Sind die SPV Stahl oder Alu und von welchem Hersteller hast nun welche geholt?

    Grüssl
    Steffen
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Karsten,

    sieht gut aus :daumen - gefällt mir :genau


    Dafür hab ich dann auch noch einen schönen Smilie: [​IMG]


    :happy:happy


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. #6 Eagle Eye, 28.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    danke für den amüsanten und sachlichen einbaubericht.
    sieht sofort viel besser aus :genau

    hast du klasse gemacht :daumen



    schon erledigt :daumen
     
  7. #7 McManni, 28.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Na siehste, Karsten, geht doch! Glückwunsch, sieht echt gut aus!
    Was ich immer schon fragen wollte: Dein Kuhfänger hängt für
    meinen Geschmack ziemlich tief. Ist der an original Anbauteilen
    befestigt?

    :ciao Manni
     
  8. #8 halmackenreuter, 29.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hi Steffen : Das sind DIE hier..Sind aus verzinktem Stahl..Lieferrung war Ratz Fatz von denen :daumen
     
  9. #9 halmackenreuter, 29.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke Carsten..Auch für die Anmeldung :daumen:daumen
     
  10. #10 halmackenreuter, 29.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich leg mich weg :-):-):happy:happy:happy:happy
    Wo hast du den den Smilie her..Lach Gacker..
     
  11. #11 halmackenreuter, 29.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Achja einen hab ich noch :D

    Wenn ihr mal ein Paket mit einer SPV bekommen solltet dann sagt den Leuten die das verschicken sie sollen : ACHTUNG SCHWER auf das Paket schreiben..
    Der Grund : Mein Postbote hier der dachte wohl aufgrund der kleinen Größe des Paketes ( das war echt klein) das es auch dementsprechend leicht ist..Ja scheisse war :D...Der hat voll schmackes das Paket rausgezogen und aufeinmal :huch:huch:huch:huch:huch das Teil fallen lassen und RRUUMMSSS voll auf die Füsse gedonnert :happy:happy:happy
    gestern habe ich ihn leicht humpelnd getroffen :huch
    Der mich gleich angesprochen..ÄHH sag mal was war den da drin :happy:happy
     
  12. #12 halmackenreuter, 29.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das weiss ich garnicht Manni...Das ist mir auch erst später aufgefallen das er ziemlich tief sitzt nachdem ich andere Grannys mit Kuhfänger gesehen habe...Will ich eh die Tage mal drangehen weil die Scheiss schrauben verbaut haben.Sind alle am rosten :motz
    Kumpel besorgt mir nicht Roster Schrauben...Dann werde ich mal sehen warum der so tief hängt...Auf dem Bild unten kannst du das ja gut sehen das dass Flacheisen was von oben kommt ziemlich lang ist :nachdenklich
    Ich denke mal das es daran liegt..:grübel

    [​IMG]
     
  13. #13 McManni, 29.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo nach Göttingen,
    moin Karsten,

    unterschiedliche Materialien – z.B. Edelstahl und Stahl bzw. Chrom – gemischt
    zu verwenden, bringt den Rost eher noch mehr in Aktion. Lieber 'nen bisschen
    Kupferpaste oder Fett dran ... bringt mehr!

    :ciao Manni
     
  14. #14 raccoon, 29.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Kupferpaste sollte man immer im Haus haben, gut bei Schmuddelautos :argh

    Was ist eigentlich besser für ein Material für SPV, Alu oder Stahl ? Stahl gammelt bestimmt auch nach einer Weile, oder?
     
  15. #15 McManni, 29.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Persönlich würde ich immer Alu-Spurverbreiterungen nehmen.
    Die sind leichter, oxidieren zwar langfristig, aber rosten wenigstens
    nicht. Auch da würde ich übrigens Kupferpaste verwenden.

    :ciao Manni
     
  16. #16 halmackenreuter, 30.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Kupferpaste kommt morgen.Muss eh zum Baumarkt..
    Wie sieht den das mit der Materialermüdung aus bei ALU-SPV :nachdenklich

    Also eins kann ich jetzt schon sagen..ich habe den Granny gestern mal "intensiver" rangenommen..das Spurverhalten gerade in Kurven hat sich aber deutlich verbessert :daumen
     
Thema:

SPV Einbau-Anbau