Spur einstellen nach Stossdämpferwechsel

Diskutiere Spur einstellen nach Stossdämpferwechsel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, wollt mal wissen ob ich die Spur neu vermessen lassen muss wenn ich vorne neue Stossdämpfer und nen neuen Lenkungsdämpfer einbaue. An der...

  1. #1 Pumpgun, 17.12.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,
    wollt mal wissen ob ich die Spur neu vermessen lassen muss wenn ich vorne neue Stossdämpfer und nen neuen Lenkungsdämpfer einbaue.
    An der Spur verstelle ich doch nichts oder??:achselzuck
     
  2. #2 SittingBull, 17.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Musst man nichts einstellen lassen.
     
  3. #3 Mike 63, 17.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    X2

    den habe ich den Gedanken ...wegen welchen evt. Fahrproblemen du
    jetzt wechselst.

    Denn kann es zumindest nicht Verkehrt sein mal selber nachzumessen,
    sollte bei deinem Setup vor und hinterm Rad gemessen der Selbe Wert
    rauskommen.

    Messen kannst du mit zB. zwei Wasserwaagen mitig über der Narbe in der waage ....und denn die Werte mit Maßband 1x vor dem Rad und einmal dahinter.

    Das der Überstand vor und hinter dem rad gleich sein sollte ist klar ....
    sonst wird es nichts. -ungenau-


    Gruß Michael
     
  4. #4 Pumpgun, 18.12.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Ich möchte dem Lenkungsdämpfer wechsel weil das Lenkrad recht unruhig ist. Ist zwar nicht so schlimm das er nicht mehr fahrbar wäre, aber ein ruhiges Lenkrad wäre auch ne Sache. Habe heute den Lenkslenker auf der Fahrerseite unten vorne gewechselt da meine Achse schief war.
    Wie es bei meinen Glück war, war die Exenterschraube in die Metallhülse dermassen reingegammelt das ich gleich nen neuen LL gebraucht habe. Habe aber heute keinen Termin mehr bekommen zun Spureinstellen denke aber das es vll besser wird da sich ja ne schiefe Achse auch bemerkbar macht. Mal schnell die Achse einstellen nach der Nachtschicht und alles kamm anderst:keule: Jetzt steht er in der Halle und muss bis morgen warten damit die Spur eingestellt werden kann.
     
Thema:

Spur einstellen nach Stossdämpferwechsel