Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ist ja interessant, was einige so an Sprit verblasen. Leider sind hier viel zu wenig Leute bei Spritmonitor registriert. Ich finde es eine gute...

  1. #1 rocketass, 18.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ist ja interessant, was einige so an Sprit verblasen. Leider sind hier viel zu wenig Leute bei Spritmonitor registriert. Ich finde es eine gute Orientierungshilfe. Bei manchen Modellen bin ich auch erstaunt, dass die kleinen Motörchen (2,5 und 4,0 Li.) so viel Benzin bei so wenig Leistung verbrennen.

    Wäre schön, wenn alle Forumsmitglieder die Grafik in die Signatur einspielen würden.
     
  2. #2 halmackenreuter, 18.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    HMM Spritmonitor :nachdenklich

    Ok als beherzter Fahrer kenne ich eh nur 2 Gastellungen : VOLL AUF ODER ZU :-):-)

    Ne mal im Ernst : Stadtverbrauch bei moderater Fahrweise momentan : 20 Liter..Da ich gerne am Gas spiele sind es auch 28 bis 28 Liter :D:D
    Autobahn hat er sich bei 15 bis 16 Liter eingependelt.
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten

    vielleicht wollen sich nicht alle dort reg.

    ausserdem, was würde es ändern ??

    man liest ja doch hier und da mal was über den verbrauch und kann sich orientieren.
    bringt ja eh nur was um zu schauen, ob am eigenen auto iregendwas nicht ganz so i.O. ist, wie erwartet, bzw. erhofft.

    und selbst das klappt nur, wenn die verbräuche extremst abweichen
     
  4. #4 rocketass, 18.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @halmackenreuter

    Letzte Woche nur Kurzstrecke (4 x 3 Km zur Arbeit) ansonsten nur mal kurz um den Pudding. Verbrauch 25 Liter, ansonsten liege ich unter 20 Litern. Verglichen mit meinem ersten Grannny (5.2) säuft der 5.9er doch schon gewaltig. Na ja, das wusste ich ja vorher, ich bin ja auch kein Abstinenzler :-), da darf mein Dicker auch ruhig saufen.

    Aber der Wagen ist jeden Liter Sprit wert !!!!!!!!!
     
Thema:

Spritverbrauch