Spritverbrauch des 258ci 4,2L Motors

Diskutiere Spritverbrauch des 258ci 4,2L Motors im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Also meiner, serien Vergaser....33 er Reifen...4.10 Übersetzung T14 A Getriebe mit 3 Gang... Autobahn ca 13 Liter Stadt und Dorf 15 - 17liter...

  1. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Also meiner, serien Vergaser....33 er Reifen...4.10 Übersetzung T14 A Getriebe mit 3 Gang...

    Autobahn ca 13 Liter
    Stadt und Dorf 15 - 17liter

    und Gas ca 15-17 Liter....komischerweise egal wo....

    Aber naja, wenn es mich stören würde hätte ich nen Lupo 3L und wenn es mir egal wäre nen V8 :bähh:bähh:bähh:bähh
     
  2. #22 YJUMPER, 06.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kann ich fast nicht glauben:vertrag
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Dann lies zwei seiten weiter vorne in dem (uralten) threat... da stehen min. noch zwei die schreiben das ihr 4,2er um 17l nimmt...:vertrag
     
  4. #24 Funnyjeeper, 07.01.2011
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    12-16 Liter

    Hi,

    ich habe den orginal carter 2bbl fast alle Schläuche blind gelegt.

    War im Sommer in Italien wir sind 3000km gefahren, Hin/rückreise Autobahn ca. 12L
    Im Gelände mit Untersetzung 16 +... das habe ich nicht mehr gerechnet, zu schlimm!!

    ich habe ein T5 drin Reifen 32x11,5AT und Diff 3,73

    Grüße
    funnyjeeper
     
  5. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    DOCH....Autobahn halt 90-100 ...mehr geht nicht.....

    Klar im Steinbruch oder bei den DGM Strecken wo ich Just-for-fun mitfahre brauche ich mehr....fahre aber dort immer Gas, da geht er nicht aus am Hang ;-)
     
  6. #26 Marcus Hommen, 07.01.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Meiner nimmt sich ca. 22 bis 24 Liter,
    600er Edelbrockvergaser alle Unterdruckschläuche weg nur Sprit rein Abgas raus ohen Kat usw.
    Ausserdem ist es ein Automatik.....

    Na Ja is ja auch nur zum Spassfahren am WE.
     
  7. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hey,

    ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 14 Liter. Bei meinem YJ ist am Motor noch alles original, Carter Vergaser und der Motor hat original gerade mal 31000 KM runter. Ist auch ein reines Hobbyfahrzeug. Ich habe 31iger MT drauf und noch die original Übersetzung 3,07.
    Ich fahre eher normal und drehe den Motor selten über 2500 Umdrehungen. Er ist eher zum cruisen gedacht. Wenn Autobahn, dann nicht schneller als 100 und im 5. Gang bei ca. 2000 Umdrehungen.
    Da läuft der Motor echt klasse und der Verbrauch geht nicht in die höhe.

    Gruß

    Tappy
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ei guck... ein uralter Verbrauchsthread wieder rausgekramt... :D

    Um mal noch was in die Runde zu werfen: ein Motor arbeitet immer dann am effektivsten (also spritsparend), wenn er mit der Drehzahl läuft bei der er sein größtes Drehmoment hat.
    Das ist beim 4.2er irgendwo bei 1800rpm, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Bewegt man also sein Auto über eine längere Strecke gemütlich (also in der Ebene!) in diesem Bereich braucht man auch am wenigsten Sprit - weniger wird's nicht...

    Daran sieht man auch wie entscheidend die Übersetzungen von Getriebe und Achsen bei der Geschichte ist. Und natürlich auch der tägliche Fahrzyklus...

    Das ist mal ne geile Aussage! Da stimme ich 100% zu! Weniger muß es nicht sein - dafür ist es Hobby. Aber viel mehr sollte es eben auch nicht sein, ich brauch die Karren täglich...

    :ciao
     
  9. #29 NiceIce, 07.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas 4.2er Fraktion.

    Ach, was hab ich im September und Oktober doch gejammert:
    25 Liter/100 Km.

    Heute seh ich das etwas lockerer, da ich die Zusammenhänge nun auch erkannt habe.
    Den bei 12 KM Fahrstrecke pro Tag in die Firma und zurück nach Hause kann das ganze NIE unter 19 Liter Enden.

    Fahre ich aber eine längere strecke, dann genügen auch bei meinem Yps mit Weber 32/36 und ohne Unterdruckgedöns 16 Liter.

    Autobahn und gemütlichen 120 im 5.ten Gang bei 1800 U/Min, 235/75 R15 Winterreifen Cooper WM macht es sogar richtig Spass, wenn am Ende der Tour 14 Liter rauskommen.

    Was aber nicht bedeutet, das man das ganze nicht auch Toppen kann.
    Man nehme 3 Fahrzeuge, macht Beschleunigungsorgien und ziehe schwarze Striche auf den Asphalt. Prügle den Betriebswarem Yps von 0 auf 100, säge Audi A4 und Seat Ibiza den Schneid ab und dreht ein paar Donuts (oder wie die Heissen).

    Dann gehen ganz locker und ohne viel Mühe 40 Liter durch. Was ich derzeit als Maximum ansehe, ohne in den Knast zu müssen.

    Ich finde, das passt so. Um 20 Liter absolute Kurzstrecke.
    14 bis 16 Liter Langstrecke.

    Alles andere ist nur Spass, oder? Und Spass kostet allgemein etwas mehr.

    LG
    Martin
     
Thema: Spritverbrauch des 258ci 4,2L Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj 4.2 verbrauch

    ,
  2. jeep yj 4.2 motor verbrauch optimierung

    ,
  3. amc 258 6 zylinder drehzahl

    ,
  4. jeep cj7 mit 401 cui motor spritverbrauch ?,
  5. cj7 Jeep Verbrauch 2 5 liter,
  6. jeep cj5 verbrauch,
  7. jeep cj7 verbrauch,
  8. Clifford Ansauggruemmer fuer 4.2 liter Motor von AMC,
  9. Jeep cj7 4 2 l verbrauch,
  10. jeep wrangler 4 2l verbrauch,
  11. benzinpumpe rueckschlagventil jeep cj7,
  12. amc 258 r6 4.2l zylinderkopf schrauben,
  13. 4 2 l amc motor,
  14. verbrauch jeep wrangler xj 4.2,
  15. jewp cj7 3 gang spritverbrauch,
  16. spritverbrauch willys jeep,
  17. verbrauch willys jeep cj 3B,
  18. AMC 258 R6 (4 2 l) ,
  19. jeep wrangler 4 2 liter verbrauch,
  20. verbrauch jeep wrangler 4.2