Sporadische Warnlampe "Bremse"

Diskutiere Sporadische Warnlampe "Bremse" im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Yps-Kollegen, ich werde noch verrückt (und befürchte der TÜV wird mich rausschmeissen)... Bei mir geht sporadisch, meist nach...

  1. #1 Joyride, 28.02.2016
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Yps-Kollegen,

    ich werde noch verrückt (und befürchte der TÜV wird mich rausschmeissen)...

    Bei mir geht sporadisch, meist nach längerer Fahrt (Gelände oder auch Landstrasse) die unten gezeigte Leuchte an. Sie leuchtet manchmal heller, manchmal dunkler.

    Klar, typisches Problem: Feststellbremse. Kabel abgemacht, isoliert sodaß es nirgens dran kommt - keine Änderung :nachdenklich

    Hat wer einen Stromlaufplan und kann mir sagen, aus welchen Grund diese Lampe noch angehen könnte? :help

    Grüße und schönes Wochenende!
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. #2 Nooobody, 28.02.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Bei zuwenig Bremsflüssigkeit wird die Lampe auch ausgelöst.
    Mach mal die Haube auf schau nach. Sollte fast voll sein der Kasten.
     
  3. #3 Joyride, 28.02.2016
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Wie? Denn an den Bremsflüssigkeitsbehälter geht kein Kabel dran!
    Ist aber auch voll...

    [​IMG]
     
  4. #4 Falkili, 28.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Da drunter sitzt der Bremsverteiler. Da geht ein Kabel dran. Schau dir die Verbindung mal an...
     
  5. #5 ollygpunkt, 28.02.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    das hat was mit druck usw zu tun....bremse hinten richtig einstellen...dann isses wieder gut!
     
  6. #6 Nooobody, 28.02.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Sorry. Stimmt. Bei den alten läuft es über einen Drucksensor. War am falschen Auto. Bei denen löst die Lampe aus wenn Luft im System ist oder der Druckunterschied zwischen den Bremskreisen unterschiedlich ist.
    Bei mir ist Sie damals auch angegangen als der Sattel vorne fest war und Due Bremsflüssigkeit aufgekocht hat.
     
  7. #7 Joyride, 05.03.2016
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Danke!! Dann ist es mir klar. Die hinteren Trommelbremsen haben keine Bremswirkung und damit sicher auch kaum Druck im Kreislauf.

    Ich gehe mal von schwarz-weiß Bremskreis aus...
     
Thema:

Sporadische Warnlampe "Bremse"