Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 **

Diskutiere Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Die Threadfrage ist aber bis jetzt auch noch nicht beantwortet. Welche ist nun besser?:ciao

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  1. #81 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Die Threadfrage ist aber bis jetzt auch noch nicht beantwortet. Welche ist nun besser?:ciao
     
  2. #82 Kavanji, 25.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

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    das problem ist das beide achsen im diff aneinander gakuppelt sind und aus asphalt, in kurven der ausere reifen sich schneller dreht als der innere weil dieser durch die kurve einen weiteren weg hat, also mus ein reifen jetzt durchdrehen und auf asphalt geht das maechtig auf die steckachsen
     
  3. #83 grimaldur, 25.10.2007
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    AUTO vorne + MANUELLE hinten.
     
  4. #84 Lohrengel, 25.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wie ich das sehe, müsste die frage heissen: welche ist universeller (schneller, verschleissfreier, besser bedienbar und vor allem bedienbar bei bedarf) ... und dann ist die antwort klar... oder nicht ? hmmmmmmmm
     
  5. #85 Kavanji, 25.10.2007
    Kavanji

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    beide haben ihre fuer's und wider's also jedem das seine und mir das meiste;-)
     
  6. #86 White_Buffalo, 25.10.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Umgekehrt.... (nach meiner Glaubensrichtung)

    :bähh:tanz
     
  7. #87 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jean ich muss mal Deinen XJ mit der auto Sperre in der VA testen.

    Ich glaubs nicht, dass Du dort nichts merkst.
     
  8. mog9

    mog9 Jeeper

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    Ich denke besser gibt es nicht. Ist alles Geschmackssache oder die Frage des Einsatzes. Ich persönlich finde hinten eine Detoit gut und vorne eine zuschaltbare wenn man auch noch auf der Straße fahren will. Ansonsten sind die Detroit Locker eigentlich unschlagbar und zuverlässig. Die Detroit ist immer drin!!!! und geht bei Drehzahlunterschied in Kurven raus. Gibt man aber zuviel Gas und lässt das Rad durchdrehen geht die Sperre wieder rein. Das kann auf der Straße unangenehm werden wenn man es nicht gewohnt ist.
     
  9. #89 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-):-):-)
     
  10. #90 Lohrengel, 25.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok... ich bau mir auch 5 stück ein :-)
     
  11. mog9

    mog9 Jeeper

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    :yeah genau!
     
  12. #92 BC-KC 4000, 25.10.2007
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    BC-KC 4000 Guest

    :verrückt oder was.
     
  13. #93 Lohrengel, 25.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jep.
     
  14. #94 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-)
     
  15. #95 Kavanji, 25.10.2007
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    oder sollte man ne winde kaufen und auf sperren verzichten??
     
  16. #96 BlackCrow, 25.10.2007
    BlackCrow

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    Naja ich fahr ne powertech no-slip in der HA, bin ganz zufrieden, bis jetzt hält sie, auch wenn ich schon nen paar mal mehr als "schwung" geholt hab.

    Ich denke wenns nicht größer wird als 31er oder 32er reifen auf der orginalen achse geht das auch.

    Leider bzw. zum glück iss die drinne sobald ich den fuss aufs gas stelle und bleibt es auch wenn ich um die ecken fahre.

    Draussen iss sie nur dann in den kurven, wenn ich rolle.

    Das kostet zumindest reifen..............bzw. rubbelt oder quitscht halt leicht.

    Merken tu ich aber auf der strasse ausser in den kurven kaum was von der automatischen sperre.

    Deswegen werd ich mir auch vorne ne automatische reinmachen, die iss nicht drinne solange ich nich in den 4wd schalte und im winter hab ich auch durch die automatische sperre hinten im 2wd immer 2 angetriebene räder.

    gruß:ciao

    andy
     
  17. #97 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das ist sehr einleuchtend !!
    und trifft auf alles zu, was wir an unseren autos verändern.

    jede änderung bedarf eine umgewöhnung. egal ob ein BL wegen der geänderten fahrzeughöhe und anderem schwerpunkt, fette reifen, die auf straße bei nässe anderen bis kaum noch grip haben oder halt sperren.

    also bleibt doch die frage von gefährlich oder nicht aus.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gefährliches zubehör verkauft.
    schon gar nicht in USA.

    also muss jeder für seine bedürfnisse und geldbeutel entscheiden.

    eine wirkliche perfekte sperre kann man wohl nicht begründen.
     
  18. #98 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Weil es keine gibt. Ist doch gleich wie bei ner Winch. ;-)
     
  19. #99 grimaldur, 25.10.2007
    grimaldur

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    beim nächste mal bis du dabei... und darfst mal testen..

    du wirst merken, das die da dich gerade durchgebracht hat, und dann wirst du direkt um die kurve gehen müssen... und dich wundern das es geht.

    (kannst dann auch auf dem flachen im 4-low fahren und kreise drehen..

    TJ9999 hatte vor seinen rubi die gleiche konfig wie ich in sein TJ.
    jetzt mit der manuelle vom rubi... kommt er nicht mehr so leicht um die kurven, wie früher.
     
  20. #100 MarkusYJ, 25.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

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    Also meine Meinung ist, zumindest beim Yps. Autom. vorne und Manuelle hinten.
    Man kann auf der Straße normal fahren und die Reifen werden geschont.

    Und wenn man im Winter mit 4WD fahren muß kann man eh nicht mehr schneller Fahren als 30KmH.

    Wenn der Wagen nur noch im Gelände bewegt wird. Frag ich mich warum Sperre kaufen?
    Zuschweißen und fertig. :D

    Sonst VA & HA Autom. ;-)
     
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