Spass Super Winch Test

Diskutiere Spass Super Winch Test im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; ok... ich hab leider keine Winde... von daher arbeitet mal nen plan aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok... ich hab leider keine Winde... von daher arbeitet mal nen plan aus...
     
  2. #22 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Bester Zeitpunkt wäre das Forumstreffen so als Rahmenveranstaltung!
     
  3. #23 BC-KC 4000, 07.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ja aber um allen Teilnehmern die gleiche Chance zu gewährleisten müsste der Test auf einem befestigten Untergrund stattfinden.
    An einem Hügel in irgendwelchem Offroadpark bringts das nicht. Der Untergrund verändert sich doch nach jedem pull.
    Meine Meinung;-)
     
  4. #24 DieTerMiete, 07.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Veit, vergiss nicht nen paar Werbegeschenke abzustauben! :-)


    wenn bei unserem Test ein Trend zu erkennen ist würde mir das persönlich schon reichen.
    Mal sehen, glaube aber nicht das sich ein Batteriehersteller so einem Test, wo er nicht viel einfluß auf's Ergebniss hat, stellen will. ;-)

    Gruß
     
  5. #25 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    im gegenteil. ich habe bei einem großen akkumulatorenhersteller gelernt. DETA heute Excide. Was meinst Du was da alles gemacht wurde wenn Testbatterien angefordert wurden... ;-)
     
  6. #26 DieTerMiete, 07.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    ich nehme eine! :D
     
  7. #27 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hehehehe... ich arbeite dort schon lange nicht mehr. Aber ich wollte die Kontakte zum Werkstattmeister mal wieder auffrischen. Ich kann mich ja mal kundig machen, was die Im Werksverkauf kosten...

    Habt Ihr Euch für den Test denn schonmal nen Ort und ne Zeit überlegt ?
     
  8. #28 jeepmuschelschubser, 07.10.2007
    jeepmuschelschubser

    jeepmuschelschubser Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mikel
    moin auch,
    habe mich glaube nicht korrekt ausgedrückt mit dem motor. ich meinte den windenmotor

    schaut mal unter dem link: http://www.parts.grade.de/bergen/milemarker/weston.htm


    regards mikel

    in meinem jeep verbaut: warn8274/2,5ps(aus den 60zigern) hd lima 160A bei 1600U/min(normale lima 85%leistung bei ca. 3500U/min), doppelbatterie optima red top 50AH, kabelquerschnitte vergrössert(lima,winde,batterie 50/35mm²
     
  9. #29 SCHMOLLI, 07.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    erstmal welcome mister mikel malen nach zahlen.:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen:wink



    jetzt zum thema !

    um ein repräsentatives ergebnis zu bekommen brauch man eigentlich nur:

    ein auto mit einer winde

    und verschiedene batterien.


    ort und zeitpunkt würde ich vorschlagen beim nächsten offenem geländewagentreffen der jeep-community. (aber bei mir dieses jahr nicht mehr) und ich will dabei sein.
     
  10. #30 Timber Crawler, 07.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ach schade da wären wir alle zu dir gekommen ,dieses jahr :yeah
     
  11. #31 SCHMOLLI, 07.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    bei mir zu hause ??? so hab ichs nicht gemeint aber egal den passenden steilen berg dazu hätte ich.


    oder am edersee ?? da hätt ich dann auch noch zu einem ähnlichen steilen berg auch noch nen baum zum dranhängen anzubieten.
     
  12. #32 Timber Crawler, 07.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    aber nicht dieses jahr mehr ;-) also machen wir mal einen termin im sommer :daumen
     
  13. #33 Eagle Eye, 07.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wird ja viel ernster als ich angenommen hatte.

    damit jeder für sich sehen kann, wie er mit seinem material dasteht, muss sich schon jeder selbst dem test unterziehen.

    alles andere verliert doch auch den spass. und darum geht es doch schliesslich als erstes. wie immer eigentlich, wenn wir gemeinsam was unternehmen.

    in jedem fall muss das zu ziehende gewicht und die strecke identisch sein.

    daran messen wir uns dann.

    und wenn ich feststelle, dass der CHRISS mit seiner winde viel schneller ist, als ich obwohl wir z.b. die gleiche batterie verwendet haben, dann KÖNNTE es an der winde liegen.
    oder an der vorhandenen spannung der batterie, weil bei mir das radio und die heckscheibenheizung mitlief.

    das wird ein gaudi.

    auf jeden fall sollten wir so´ne illustrierte (z.b.: 4wheelfun oder offroad oder so...) davon in kenntnis setzen.

    kommen wir dann auch ins fernsehen ??
     
  14. #34 DieTerMiete, 07.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich denke mal RTL2 sendet doch jeden mist! :D
    aber glaubt mal nicht das die noch Kohle zahlen!


    Aber Carsten hat das schon gut getroffen, ursprünglich ging es doch darum zu sehen wie weit jeder mit seinem Kram kommt und bei der Gelegenheit sehen wir auch ob so eine Optima ach was taugt! :argh


    Ich habe meine übrigens günstiger bekommen als die zur Zeit angeboten werden. Für 250 tacken hät ich die auch nicht gekauft! :uahh

    Gruß...
     
  15. #35 DieTerMiete, 08.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ach Nico du Sparbrötchen! 160 hab ich aber schon bezahlt! ;-)


    für 145 hätt ich sie aber auch genommen! :D
     
  16. #36 Timber Crawler, 08.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  17. #37 Eagle Eye, 08.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    klick mal hier rein.

    schön verpennt habe ich´s :monk
     
  18. #38 Timber Crawler, 08.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    schreib ihn an und frag was er mochte dafür ;-)
     
  19. #39 Eagle Eye, 08.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    neee das ist nicht dasselbe. :D

    kannst gern machen, wenn du magst. oder jemand anderes.
     
  20. #40 Eagle Eye, 08.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    die darf nur 1 euro kosten.
    dafür hätte man sie bekommen, wenn man nicht grad irgendwas anderes gemacht hat.

    alles andere ist ......... naja anders halt.




    um irgendwie mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen:

    die vorhandene spannung der batterie vor dem SUPER-WINCH-TEST muss die auch notiert werden ??
    ach na klar. erstmal aufschreiben und ´ne schöne statisik erstellen :vertrag
     
Thema:

Spass Super Winch Test

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.