Soundbar zj nachrüsten

Diskutiere Soundbar zj nachrüsten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo. Ich will in meinem zj eine 5,9 er Soundbar nachrüsten. Ich hab die soundbar mit den ca. 10cm kabel dran. Passt dieser stecker in den...

  1. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Hallo. Ich will in meinem zj eine 5,9 er Soundbar nachrüsten. Ich hab die soundbar mit den ca. 10cm kabel dran. Passt dieser stecker in den verstärker, so das ich das kabel nur verlängern müsste?

    Bei tipps einfach mal euren senf dazugeben.

    Danke
     
  2. #2 basel-janni, 11.10.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Ein Bild wäre hilfreich
     
  3. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
  4. #4 RubbelDieKatz, 12.10.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also bräuchte man nur einen Verstärker aus einem 5.9er?
    Mich interessiert das ebenfalls sehr, weil ich diese Soundbar auch verbauen will.
     
  5. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Sound

    Also das ist ein nettes detail, ich werde die bar aber direkt an die Ausgänge zu den Speakern anschliessen oder am Radio hinten.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Isn soundbar?:nachdenklich
     
  7. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Für die 2 zusätzlichen Lautsprecher bedarf es eigentlich einer 5.9er Endstufe. Die hat die 2 weiteren Abgänge, welche die "normale" Infinity Endstufe nicht hat.
     
  8. #8 basel-janni, 13.10.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Grundsätzlich stimmt das mit dem 5.9er Verstärker.
    Alternativ kann man anstatt der beiden LS in den hinteren Türen die LS der Soundbar anschliessen. Der Sound müsste bereits besser werden.

    Ich meinte beim 5.9er waren keine Frequenzweichen verbaut. Ich müsste das mal verifizieren, da ich meinen umgebaut habe vor nem Jahr
     
  9. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Sound

    Kann man die nicht da an die Lsp Kabel mit anklemmen oder gibts da irgendwelche Querelen??
     
  10. #10 basel-janni, 13.10.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Also ich weiss jetzt nicht wie das kommt wenn der hintere Ausgang anstatt 2 LS auf einmal 4 LS und 2 Hochtöner befeuern muss, aber probieren geht über studieren [emoji16]
     
  11. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Sound

    Ich klemm die in der Tür einfach ab und Fertig
     
  12. #12 basel-janni, 18.10.2015
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Mir ist da grad noch ein Gedanke gekommen.

    Wenn Du ein 3-Wege-Komponenten-System vorne verbaust (Hochtöner vorn im Armaturbrett wie original und den Mitteltöner vorne in der Türe und den Tieftöner in den hinteren Türen) und ein 2-Wege-Komponenten-System in der Soundbar, dann kommst mit dem OEM 4-Kanalverstärker durch.
    Das 3-W-System geht auf die beiden vorderen Kanäle, die Soundbar auf die beiden hinteren.
     
Thema: Soundbar zj nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep gc zj boxen anschließen?