Sooo viele Fragen zum neuen SRT8...

Diskutiere Sooo viele Fragen zum neuen SRT8... im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community und bin seit einer Woche Besitzer eines GC SRT8 HEMI (2015) :genau. Nach nur einigen Tagen...

  1. #1 Michael_SRT, 31.08.2015
    Michael_SRT

    Michael_SRT Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in der Community und bin seit einer Woche Besitzer eines GC SRT8 HEMI (2015) :genau.

    Nach nur einigen Tagen kommt die eine oder andere Frage zu den Details dieses wirklich sagenhaften Fahrzeugs auf.

    Ich habe hier im Forum viel gelesen und mit der Suchfunktion gespielt... aber nicht wikrlich das gefunden, was ich suche.
    Ich stelle die Fragen einfach mal ganz konkret und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte:


    1. Mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug (z.B. beim lockeren cruisen) eine Zylinderabschaltung hat. Wo und wann kann ich erkennen, dass dieser Modus aktiv, bzw. nicht aktiv ist?
    2. Das Harman-Cardon-System ist schon eine wirklich feine Sache. Diese soll die Funktion Active Noise Cancelling (ANC) beinhalten. Ich finde aber weder in der Menüsteuerung, noch im Handbuch etwas darüber. Und akkustisch nehme ich keinerlei Veränderung war.
      Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen dazu?
    3. Das UCONNECT-System ist mehr oder weniger ähnlich, wie das aus meinem ehemaligen FIAT FREEMONT V6. Doch im GC verzweifle ich an der Tatsache, dass z.B. die DURCHSUCHEN-Funktion meines USB-Sticks immer damit beginnt, dass ROOT-Verzeichnis aufzurufen. Bislang konnte ich mit dem tippen auf DURCHSUCHEN im aktuellen Ordner und an aktueller Stelle fortfahren.
      Ist das normal?
    4. Wenn ich eine MPR-CD im Laufwerk habe, spielt er diese korrekt ab. Ich kann auch manuell vor und zurück switchen. Aber der Button DURCHSUCHEN ist bei der CD tot/blind/ohne Funktion.
      Soll das so?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand den einen oder anderen Rat für mich hätte... mein Händler ist "ohne Werkstattbesuch" nicht in der Lage, diese Fragen ggf. zu beantworten.


    In diesem Sinne schon jetzt besten Dank,
    Michael
     
  2. #2 SunShine31x, 02.09.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal Glückwunsch zum SRT !!!

    Zu Deinen Fragen, ich versuche es mal (fahre allerdings einen 2014er SRT):

    zu 1: Am besten Du aktivierst den ECO Mode .... sobald er auf 4 Pötten läuft ist es unüberhörbar .... er läuft ein wenig rauher und rustikaler.
    Eine Anzeige gibt es nicht, aber wie gesagt, das merkst Du sofort, ABER es bringt nicht wirklich viel Spritersparnis.

    zu 2: habe ich nicht.

    zu 3: ist so, Du landest immer im Hauptordner. Einfach die Ordnerstruktur anpassen und gut ist es.

    zu 4: keine Ahnung, noch nie probiert.

    Viel Spass mit dem Dicken.
    Just relax and enjoy.

    Euer
    SunShine
     
  3. #3 Michael_SRT, 03.09.2015
    Michael_SRT

    Michael_SRT Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo SunShine,

    besten Dank für Deine Antworten.
    Das mit dem ECO-Mode ist ein ganz klein wenig wahrnehmbar. Aber meine dritte Frage zum ActiveNoiseCancelling hängt vermutlich damit zusammen. Denn genau DAS soll angeblich diese "negative Wahrnehmung" filtern...

    Ich gebe Dir aber Recht... SPRIT spart der ECO-Mudos irgendwie nicht.
    Aber dann hätte ich mir auch keinen SRT kaufen drüfen, gelle :genau

    Ist auf JEDEN FALL jeden Cent bislang wert... fahre jeden Morgen Umwege zur Arbeit :vogel
    Viele Grüße,
    Michael
     
Thema: Sooo viele Fragen zum neuen SRT8...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep srt 8 eco mode