Sonntag Schrauben

Diskutiere Sonntag Schrauben im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Ja wenn dudas sagst dann sollten wir mal schauen was da zu machen wäre! weil wenn du sagst das er viel rost hat ich müsst halt sehen das er so...

  1. #61 demian1704, 21.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Ja wenn dudas sagst dann sollten wir mal schauen was da zu machen wäre!
    weil wenn du sagst das er viel rost hat ich müsst halt sehen das er so schnell wie möglich übern tüv geht da ich halt nur ein auto habe!
     
  2. #62 Boomzilla, 21.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Habe damit auch nicht gemeint, dass das direkt nächsten Sonntag erledigt werden muss. All zu viel Zeit habe ich da ja meist sowieso nicht. Aber irgendwann soll das Ding noch raus.

    Mehr Klang steht für mich an erster Stelle und wenn daraus auch noch mehr Leistung resultiert, ist das natürlich auch nicht gerade schlecht.

    Am wichtigsten wäre da bei mir noch das Heckklappenschloss bzw. der Mechanismus. Aber auch ohne dieses kann ich in Sels fahren.


    Gruß, Nico
     
  3. #63 greywolf, 21.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Grauer XJ

    Hallo Matthias,
    ne ich sagte nicht viel Rost, sondern Rost am Rahmen und Schweller aber nicht zwingend durch, muß man sehen, denn ich wollte mich nicht in den Matsch legen! Im Fußraum lag Zeitung, weil Feuchtigkeit reinkam und hat er mir am Telefon auch gesagt, dass er da durch ist! Aber schweißen ist für dich ja kein Problem:pfeiffenLieber ein paar Bleche reinbraten und vorne Lager rein, wie Motor wechseln und noch umpfrimeln, da ja NonHo!
    Sehen wir am Sonntag, vielleicht ist ja auch noch mehr? Er hat D3 mit Vorkat und Sportauspuff! Sehen wir mal, ich hoffe das Teil läuft gut, dass ich ihn Fahren kann, Rote Nr. kann ich am Freitag haben! Mittwoch werde ich mehr erfahren!:achselzuck
    Nico; kein Problem Schloß und Fensterheber bekommen wir hin, muß ja auch nicht auf die Bühne! Haben ja 3 -4 Jeeps Platz um daran zu arbeiten!: gib5
    FRANK
     
  4. #64 demian1704, 21.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Naja das ist ja alles nichts weltbewegendes und zum schweißen brauch nicht unbedingt ne bühne!
    da bruch ich dann aber einige teile vom meinem jetzigen,bremsen vorn würd ich schon gern um wechseln da die grad mal 3 monate drin sind!
    und halt vieleicht nen paar kleinigkeiten!
    aber sagst mir dann am mittwoch wie er läuft!
     
  5. #65 Horseman1, 22.03.2011
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    ASP Eberle

    Hallo Leute,

    fahre am Donnerstag vormittag zum ASP Eberle.

    Seid so gut und bestellt über Ebay (Zahlungsart Abholung) oder ruft direkt beim ASP an; 07141/49121-0 an und bestellt.

    Gebt Bescheid wer was bestellt hat !


    Grüße

    Klaus
     
  6. #66 greywolf, 25.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    grauer XJ

    Hallo So.-Schrauber!
    Klaus und ich holen heute den grauen XJ! Habe am Mittwoch alles klar gemacht! Konnte ihn noch nicht fahren, aber ich denke wir bekommen ihn heute zum Laufen! Rote-Nr. kann ich bei einem Bekannten spätnachmittag holen und dann ab in die Werkstatt!:pfeiffen
    Am Sonntag sehen wir dann mehr, angeblich nur Radlager richten, und bissl Schweißen und durch den Tüv! Mal sehen!:nachdenklich
    Gruß
    FRANK
     
  7. #67 Boomzilla, 26.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Geht es morgen wieder um 1300 los?



    Nico
     
  8. #68 greywolf, 26.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    So.-Schrauben

    Hallo Zusammen!
    Der graue XJ bleibt wohl ein Schlachter! Wir bekamen ihn wegen der Elektrik und Zündschloß nicht zum laufen und haben mit Stange geschleppt! Motor lief an bekam aber kein Spritt, Radlager vorne komplett ausgeschlagen; Bremsen katastophal, na ja mal sehen wie es untenrum so aussieht!:nachdenklich
    Morgen um 13.00 Uhr ist wieder einiges angesagt!
    Klaus: Ölwechsel + Filter + Diff. --> Hebebühne
    Oliver: Auspuff am PROBE abdichten --> Hebebühne
    Hede: Bremsen, Wasserverlust, Diff.--> Hebebühne
    Mercedes: Reifen wechseln, wurden heute montiert!
    Nico: Fensterheber + Heckklappe
    Mein Schwarzer: Ölwechsel+Filter+Diff.+Bremsbeläge --> Hebebühne
    Grüner XJ: Fahrer+ Beifahretsitz vom Schlachter rein
    grauer XJ: durchschauen --> Hebebühne
    Matthias: ?
    Bis dann :xj
    FRANK
     
  9. #69 greywolf, 28.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    So. Schrauben

    Hallo Zusammen!
    Haben Sonntag wieder einiges geschafft, trotz Zeitumstellung und nur einer Hebebbühne!:tanz
    Klaus; Diff. gereinigt, Öl- und Filterwechsel erledigt und Flachriemen getauscht!
    Oliver; Probe Auspuff abgedichtet und neu gelagert!
    Nico; Fensterheber und Heckschloß gangbar gemacht!
    Hede; Bremsen kontrolliert und Wasserleck lokalisiert!
    Mein Black XJ; Bremsen hinten gewechselt, Zündkabel getauscht; Ölwechsel, Diff. kontrolliert und Panhardbracket eingebaut
    --> muß noch Lenkung und Spur einstellen und Kopfdichtung prüfen lassen!
    Grüner XJ; hat neue Reifen!
    Grauer XJ; werden wir ausschlachten, richten lohnt sich nicht!
    Kommenden Sontag wird nicht geschraubt, da wir ins Gelände wollen!
    Danke an alle helfende Hände!: gib5
    FRANK
     
  10. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    grauer XJ

    eyh Jungs,

    von was für einem grauen XJ habt Ihr es denn da andauernd?

    Wenn Ihr das Teil wirklich schlachtet, kann man denn da einige Eckdaten zum FZG bekommen :nachdenklich

    Gruß Jochen
     
  11. #71 GowerMerl, 29.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey wenn du dazu kommst

    mir fehlt vorn rechts das halte blatt für die feder samt schraube liegt im bösen wolf wäre klasse wenn das mit bringst am sonntag nich das mir mal die feder raus springt gruß merl



     
  12. #72 demian1704, 29.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    hallo!
    der graue ist noch unangetastet bis auf paar kleine teile wie scheiben wischer und heckklappendämpfer ist er noch komplett,soweit ich weiß wollen wir am 10.04 anfangen ihn zu zerlegen!
     
  13. #73 Horseman1, 29.03.2011
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    grauer XJ

    Hallo Jochen,

    schön mal wieder was zu lesen !!

    Wie geht es Euch ??

    Der graue XJ ist mein alter XJ, Frank und ich haben ihn zurückgekauft und schlachten :schweissenihn jetzt !

    Wenn Du oder andere Teile benötigen ! bei Frank ("greywolf" oder bei mir)

    anfragen !

    Ist ein 91er nonHO, mit 225/15 Reifen ca. 89 cm hoch.

    Blattfedern hinten, Hinterachse und Getriebe und höher Legung sind schon vergeben !

    Gib einfach durch was Du brauchst.

    Grüße Klaus
     
  14. #74 greywolf, 30.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Schlachter grauer XJ

    Hallo Zusammen!
    Klaus hat es ja schon geschrieben:vertrag, wer was benötigt bitte hier anmelden! Wir haben den Schlachter gekauft, da Matthias bis jetzt keinen Motor gefunden hat und ich das Getriebe und die Hinterachse auf Lager legen möchte, und für den schwarzen und grünen XJ noch ein paar Kleinteile benötige! Klaus bekommt die Anhängerkupplung und Blattfedern und Wischerarme für seinen Blauen XJ! :-)
    Matthias hat sich; Motor, Frontscheibe und Heckstoßstange reserviert!
    Merl; du wolltest doch die Fahrertür und jetzt eine Spiralfederhalterung unten, dann sind beide weg, da ich eine für den grünen brauche!
    Sitze sollen in den grünen rein, falls die Mäuse nicht zu sehr aktiv waren!
    Jochen, wenn Du was benötigst, kurz melden, bevor alles schon weg ist:bähhÜber den Preis für die Teile werden wir uns einig!: gib5
    Wir beginnen am 10.04. mit dem Schlachten, erst mal die Teile, die zum bewegen nicht benötigt werden, da wir ihn im Moment nicht auf der Hebebühne lassen können, da Reifenaktion bei Achim! Vermutlich werden die aufwendigen Transplantationen in den Osterferien laufen!:tj
    Grüße
    FRANK
     
  15. #75 GowerMerl, 30.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey wegen der Tür lass mal

    warte bis ich ne weiße finde oder nen komplett anderen zum aufbau, die tür ist nicht so wichtig mache sie ja doch bloß wieder kaputt mein fensterheber geht jetzt wieder richtig gut hab das hinbekommen und die delle stört mich nicht wird nicht die letzte gewesen sein lach

    aber der halter für die feder nehme ich zu 100% das wär nicht schlecht oh und der luftfilter kasten wenn das der gleiche ist wie bei mir würde ich auch nehmen da meiner ja ein riesen loch hat ist nicht so gut für wasser durchfahrten lol


    gruß merl

     
  16. #76 greywolf, 31.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Teile!

    Hallo Merl;
    müßte der Gleiche sein, ist reserviert!: gib5
    Grüße
    FRANK
     
  17. #77 GowerMerl, 31.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    ne bei gelegenheit

    langt auch
     
  18. #78 greywolf, 04.04.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Schlachter

    Hallo So.-Schrauber!
    Haben gestern schonmal die Sitze und Bank ausgebaut und in meinem grünen XJ verbaut, da mein Fahrersitz komplett durch war!:pfeiffen
    Sonntag kommt der "graue" auf die Bühne und die reservierten Teile werden entnommen!
    Klaus: Anhängerkupplung; Blattfedern
    Matthias: hintere Stoßstange --> Motor und Scheibe später!
    Merl: Luftfilterkasten, Federhalterung
    Lager; Stoßstange, Grill, Lampen, Spiegel,....
    die aufwendigeren Transplantationen (Motor, Getriebe, Achsen, Türen, Heckklappe, etc. )werden wir in die Pfingsferien verlegen, da Achim da wieder im Urlaub ist und das Fahrzeug auf der Bühne bleiben kann und das Gerippe anschließend gleich vom Schrotthändler abgeholt wird!:grübel
    Frank
     
  19. #79 GowerMerl, 04.04.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey

    nächsten sonntag bin ich aber nicht dabei bin doch in eisenberg und das we drauf in saverne sa und so wahrscheinlich das heist in 3 wochen bin ich wieder mal am start beim schrauben lach dann brauch ich warscheinlich ne vollschweißer behandlung nach 3 we offroad ist der dann krum und schief lach ja hede noch krummer und noch schiefer lol


    gruß merl :-)
     
  20. #80 Boomzilla, 04.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich hätte ganz gerne, falls noch vorhanden, verwendbar und passend, die Achsanschlaggummis, da diese bei mir ja nicht (mehr) vorhanden sind.



    Gruß, Nico
     
Thema:

Sonntag Schrauben