Sonntag 05.38...

Diskutiere Sonntag 05.38... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ... bekomme ich einen Aufrtrag: Unfallhilfe KFZ im Graben. Also das Übliche, aufstehen, kurz ins Bad, Abschleppwagen starten und los. Angekommen...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    ... bekomme ich einen Aufrtrag:
    Unfallhilfe KFZ im Graben.
    Also das Übliche, aufstehen, kurz ins Bad, Abschleppwagen starten und los.
    Angekommen an der angegegebenen Unfallstelle fällt mir erstmal ein Absperrschild auf, welches wegen dem Hochwasser (bis dato wusste ich nicht, dass wir in Meppen auch Hochwasser haben :zwille)
    aufgestellt wurde. :grübel
    Der Junge Mann, der um Hilfe bat stand neben dem Schild und wartete auf mich.

    Unser Dialog

    Ich: Moin
    Er: Moin
    Ich: Was ist los?
    Er: hab mich festgefahren
    Ich: Wo?
    Er: So ca. 400 Meter weiter

    Darauf bin ich ausgestiegen und zufuß mit Ihm zu seinem Wagen gegangen.
    Feldweg, 10 Cm Wasser über der Fahrbahnoberfläche.
    Dann wurden es 15.
    Endlich sah ich es. Mercedes C Klasse, Rad vorne rechts schon halb im Graben, Hinterachse ausserhalb der befestigten Strasse und auch natürlich unter Wasser. Mit unserem Abschlepper wäre ich in das enge Loch gar nicht reingekommen, ausserdem konnte ich noch nicht mal genau sehen wo unterm Wasser die Strasse war.

    Das habe ich ihm auch so erklärt.
    Seine Laune wurde schlechter. Auf die Frage was er nun machen kann antwortete ich: einen Bauern suchen :verrückt (mitten in der Stadt um 6.00 Uhr).....oder ich komme gleich wieder mit einem passendem Fahrzeug.
    Seine Laune wurde besser, und so einigten wir uns dass ich gleich wieder komme.
    Also ich nach hause, Abschlepper in die Ecke, Jeep mit. :tanz
    Hin, Gurt an die AHK bei dem MB und beim Jeep.
    Untersetzung rein. Kupplung los....
    Ohne sich zu bemühen, ohne sich zu beschweren, ohne nur einen Murks zu machen zog mein Dicker die C Klasse in 2 Sekunden raus :genau:genau:genau:genau

    Und Moral von der Geschicht.....

    Die Jeeper können´s, die anderen nicht :nö
     
  2. #2 Cheropit, 15.01.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    :respekt:respekt:respekt GROßARTIG :daumen:daumen:daumen

    ...hast Du den Otto nicht gefragt was er da wollte??? Vielleicht ein schüchterner "ich fahr immer ganz tief in den Wald"-Pinkler :happy
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    da zeigt sich aber wieder das du die falsche farbe für deinen jeep ausgesucht hattest ...
    der gehört eben doch gelb gepinselt :D

    auf alle fälle eine gute aktion mit ner super schönen moral ... ;-)
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der kommt nicht in gelb :verrückt
    Ach ja, ich hab gefragt was er da wollte...
    Antwort: Hühner fangen.
    Da musste wohl ein Stahl evakuiert werden :vertrag
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    du hast also einem hünerdieb geholfen ...
    ja ja so sind sie unser gelben engel
    sie helfen allem was federn hat :-)
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen Coole sache das !!!






    ....:grübel Aber du meinst doch sicher Samstag 5:38...
    Oder hast Du uns die geschichte fast eine woche vorenthalten ?? :keule:...

    ...oder passiert sie morgen erst ?...:huch



    ....oder weiß ich vor lauter freizeit nicht mehr welchen wochentag wir haben...??:grübel...
    :D
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    5:38=0,1315789
    also war die geschichte vom samstag passiert am donnerstag auf freitag und begann am dienstag so gegen montag weil ja sonntag ruhetag war :grübel

    matthias du hast recht ... vor lauter freizeit verliert man die wochentage ... :-)
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :bähh
    Stimmt. Samstag.
    Bin etwas im Schlaf gewesen als ich es geschrieben habe :genau
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen Aber ich musste wirklich erst nachschauen welcher wochentag heute ist...

    Wird zeit wieder arbeiten zu gehen, ich weiß garnicht wer mir eigentlich 4 wochen am stück urlaub genemigt hat...?:verrückt
    Naja.. eine woche noch und der alltag hat mich wieder...

    :pfeiffenso, jetzt hab ich den thread genug mit belanglosem OT zugequatscht...:weg
     
  10. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Moins Jungs!
    Tolle Geschichte!
    Was man so alles erleben kann, wenn man auf der Staße unterwegs ist, vor allem in diesem speziellen Berufszweig!:daumen
    Könnte da auch schon nen kleines Büchlein mit füllen, hab ja auch 5 Jährchen in der Branche gearbeitet.:genau
    Hatte auch sone ähnliche Begbenheit, nur das es ein Vectra war, welcher 30 m vom Asphalt runtergefahren war. Es goß in strömen und die zwei waren so mit sich :kussbeschäftigt:kuss, das sie garnicht merkten wie sich die Wiese in ein Schlammloch verwandelte und das Wasser bis zum Schweller stand.:pfeiffen Bei mir hat aber da Seil mit Umlenkrolle gereicht:-). Hätte eh keinen Jeep holen können, denn den hat mir erst das Arbeitsgericht zugesprochen:happy:happy! Mensch, war der :motz Alte :( da sauer:monk !

    Dafür hab ich am 25.12. nen Bekannten mit seinem Scenic ein mal quer über nen zugeschneiten Parkplatz gezerrt:pfeiffen.

    Gruß Lars
     
  11. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    ..... Otto fragen ..... Hühnerdieb ..... einfangen .....Stall evakuiert.....


    :nö , wars nicht.

    :-) Uwe
     
  12. Big-M

    Big-M Guest

    @ Alex

    Das ist jetzt genau der Zeitpunkt, an dem du dir überlegen solltest, ob du nicht Painter´s Tiroler Postkutsche übernehmen solltest. Schnell die Querlenker gemacht, Aufkleber getauscht und los geht´s. :happy
     
  13. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der gedanke ist mir nicht fremd :-)
    Aber du weisst ja, für mich kann es nur einen geben...:argh
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das währe nun aber auch ein zu großer umstieg von nem echten jeep zu nem suv-jeep
    aber die farbe würde wenigstens passen ... ;-)
     
Thema:

Sonntag 05.38...