Sondergenehmigung Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Sondergenehmigung Leuchtweitenregulierung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Ich fahre einen 92er Wrangler und war grad beim tüv und brache jetzt ne Sondergenehmigung,da er ja Werksmäßig keine elektr. Lwr hat und das...

  1. #1 Kristof, 21.04.2016
    Kristof

    Kristof Guest

    Hallo!
    Ich fahre einen 92er Wrangler und war grad beim tüv und brache jetzt ne Sondergenehmigung,da er ja Werksmäßig keine elektr. Lwr hat und das wohl irwann mal vergessen wurde in die papiere zu übertragen... also weiß einer,wo man so ne Genehmigung herbekommt?
     
  2. #2 Nooobody, 21.04.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Es gibt diverse Ausnahmegenehmigungen die man auf der Zulassungsstelle beantragen kann.
    Hatte damals auch Probleme als ich mein Dicken geholt habe.

    Die Anmeldung hat mich mit den ganzen Ausnahmegenehmigungen und Sonderregelung für Moped Kennzeichen hinten rund 300 Euro gekostet aber dafür habe ich jetzt ruhe.

    Nur leider musste ich die Roten Blinker umrüsten.

    Die bekommt man nicht mehr genehmigt.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Hier ein Auszug über das Fahren ohne Türen von TheoYJ.

    Vielleicht hilft das ja weiter da die Fahrzeuge in diesem Fall nicht mit einer allgemeinen EU Genehmigung zugelassen wurden und daher die Bestimmung mit der LWR auch nicht greift.

    Vielleicht wäre dies ein Argument. Ich habe so nach meinem Wiederaufbau meine roten Blinker behalten.

    Gruß Tom
     
Thema:

Sondergenehmigung Leuchtweitenregulierung