Softtop Problem / Spannung

Diskutiere Softtop Problem / Spannung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, liebe Gemeinde! Bin neu hier und komme gleich mit einem Anliegen. VCard fülle ich zeitnah aus :genau :help:help:help:help Folgendes...

  1. #1 black-sky, 14.08.2018
    black-sky

    black-sky Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde! Bin neu hier und komme gleich mit einem Anliegen.
    VCard fülle ich zeitnah aus :genau


    :help:help:help:help
    Folgendes Problem zu dem ich gerne eure Meinung/ vor allem eure eigenen Erfahrungen wüsste:



    Ich besitze einen JKU 75th Anniversary 4 Door.

    Das Softtop ist ein Original und war beim Kauf dabei.

    Nach der Montage des Softtops für diesen Sommer, hat sich wenig später im hinteren Bereich die Karosseriewulst (in der das Softtop eingehängt wird) leicht angehoben.

    Ihr wisst ja, dass beim Kofferraum beiderseitig eine Klemmbacke montiert wird, bei der die Rückscheibenstange dann wiederum eingehängt wird.

    Genau an diesen beiden Stellen ist die Verarbeitung der Karosseriewulst mehr als dürftig. 2 kleine Schweisspunkte in Verbindung mit etwas Kleber sollen hier der Spannung durch das Softtop standhalten.



    Weitere negative Folgen sind, neben dem Karosserieschaden an sich, eine Rückscheibe die nicht akkurat sitzt sowie die Gummidichtung der Rückscheibe die nun nicht mehr perfekt mit der Kofferraumtür abschliesst. Daher kann es reinregnen.





    Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Softtops der "normalen" JKU Modelle ganz schwarz sind und vor allem einen Stoff aufweisen, welcher elastischer ist als der Stoff des Sondermodells. Hier ist das Schwarz eher ein Anthrazit (!dies nur am Rande) und wirkt weniger dehnbar, was zu o.g. Problemen führt. Vielleicht ist es auch schlichtweg zu klein genäht worden durch MOPAR....



    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch gar nicht darauf geachtet. Leuchtet doch mal mit der Taschenlampe links und rechts unter der Wulst rein und schaut, ob dort der Kleber/Metall nachgegeben hat.

    In Gesprächen auf dem Jeep Treffen in Österreich dieses Jahr, konnte ich bereits einige Jeeper mit gleichem Problem kennenlernen.

    Anscheinend ist dies beim JK 75th Sondermodell kein Einzelfall, sondern der Sonderfall [​IMG]







    Für alle Hinweise oder Erfahrungsberichte ähnlicher Art wäre ich sehr dankbar.
     
Thema:

Softtop Problem / Spannung