Softtop JL wrangler unlimited

Diskutiere Softtop JL wrangler unlimited im Wrangler Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Liebe Community, als Neuling im Thema möchte ich einmal nachfragen, welches Softtop für den wrangler JL unlimited üblicherweise verwendet wird....

  1. MJen

    MJen Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Liebe Community,

    als Neuling im Thema möchte ich einmal nachfragen, welches Softtop für den wrangler JL unlimited üblicherweise verwendet wird. Auf der Homepage habe unter Zubehör leider nichts entdeckt. Mir geht es dabei um das Softtop, welches bis nach hinten geht. Im Internet habe ich eines von Mopar entdeckt...
    Weiterhin würde mich interessieren, was man dafür ausgeben muss und ob der erste Zusammenbau auch für Laien umzusetzen ist, die technisch etwas Talent mitbringen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Martin
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.12.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.407
    Zustimmungen:
    7.503
    Vorname:
    Carsten
    Hallo MARTIN
    :willkommen im Forum
    wegen eines softtop kannst du zb bei ASP-EBERLE.DE nachfragen oder du schaust in den USA nach.
    die montage sollte mir etwas handwerklichen geschick machbar sein.
    und zur not gibt es evtl einen Jeeper oder gar einen unserer stammtische in deiner nähe.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    3.657
    Vorname:
    Andreas
    Hersteller der originalen Tops und auch diverser anderer Varianten ist die Fa. Bestop. Qualität super, hat allerdings auch ihren Preis.

    Bestop® | #1 Rated Jeep Bronco Tops & Accessories

    Gerne genommen wird das Supertop. Schau Dich mal auf der Seite um, da gibt es auch die verschiedenen Anbauanleitungen.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    3.657
    Vorname:
    Andreas
    Noch ein Zusatz:

    Bei Jeep kostet das originale Softtop für den JLU um die 4500 Euro. Viele JLU wurden aber ab Werk mit der Dual-Top-Ausstattung ausgeliefert, also Hardtop und Softtop. Daher gibt es gerade für den JLU viele Softtops von Privatanbietern zu kaufen, schau mal auf ebay-Kleinanzeigen und ähnlichen Plattformen, da wirst Du sicher fündig. Ich hab die da schon noch originalverpackt für um die 1000 Euro gesehen...
     
Thema:

Softtop JL wrangler unlimited