So der Winter kann kommen

Diskutiere So der Winter kann kommen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Jetzt kann er kommen der Winter, Motoröl wechsel,VTG Ölwechsel und vordere Achsöl. Das VTG Öl muß schon ewig drin gewesen sein, es war schwarz....

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Jetzt kann er kommen der Winter, Motoröl wechsel,VTG Ölwechsel und vordere Achsöl. Das VTG Öl muß schon ewig drin gewesen sein, es war schwarz. Jetzt verspannt er auch nicht mehr so wenn ich das Lenkrad ganz einschlage.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 06.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Das hast Du gut gemacht Matthias! :tuscheln
    Jetzt fehtl aber noch der Getriebeölwechsel , den ich Dir dringend raten würde, dann bekommst Du auch von mir ein "grün" :-)

    Das Öl im VTG hat aber nichts mit den Verspannungen zu tun , die Viscokupplung hat eine eigene Füllung, die nicht mit dem ATF in Kontakt kommt.
    Einfach nicht immer Volleinschlag und zu viel Gas , das schont die Visco extrem.

    OT : Soll ich Dir die Leiste für die Stoßstange noch besorgen?

    Gruß aus 18km Entfernung! :bähh
     
  3. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Beim ATG bleibe ich Stur:bäh naja aber trotzdem er fährt jetzt besser in engen kurven. Ja die Leiste kannste besorgen die brauch ich. Das ist nächstes Jahr dran, zusammen mit Steckachsen,Kreuzgelenke und Flowmaster.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 06.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Sturer Bock! :-)
    Okay , ich rufe den gleich mal an und frage , was er dafür haben will...
    Steckachsen und den Kram weißt Du ja jetzt , wie das geht , haben das ja ausführlich geprobt ... :pfeiffen
    Ich habe demnächst auch einen 4.0er stehen , da kommt auch ein FM44 rein, mal schauen , wie das klingt...
     
  5. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    nen 4 Liter aus dem forum einer?
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 06.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    ne , kurz vor der dänuschen Grenze... muss nächste Woche 1000km fahren , um den zu holen...
     
  7. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ist der für dich oder der neue Jeep für deine Mutter?
     
  8. #8 cleaner, 06.10.2012
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    @C:-)asey Kannst Dir nen Kaffee bei mir abholen, liegt auf dem Weg:pfeiffen
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 06.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Muss ich da durch Kiel durch?
     
  10. #10 cleaner, 06.10.2012
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    je wie du fährst, ja oder nein:-)
    A24 B-HH über Schwarzenbeck -A21 Lübeck - Bad segeberg -B 404 Kiel- A7Fl. ---ja, oder A24 B-HH dann A7 HH -Fl nein, wie du magst.
     
  11. #11 jeeptom, 06.10.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 06.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also neue Reifen hat er gerade raufgezogen , am Tag des TÜVs , Frostschutz hat er auch gemacht , weil ja der Kühler gewechselt wurde.
     
  13. #13 der Öli, 06.10.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    und wenn du schon lübeck bist kannst bei mir schon nen kaffee haben :-)
     
Thema:

So der Winter kann kommen