Slowenien 2015

Diskutiere Slowenien 2015 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; :drive:drive:drive:yippiehHallo, wir waren im Juli 2015 in Österreich am Faaker See und haben einen Tagesausflug nach Slowenien gemacht. Wir sind...

  1. #1 Frank the Tank, 03.08.2015
    Frank the Tank

    Frank the Tank You can go fast, i can go anywhere.

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :drive:drive:drive:yippiehHallo,
    wir waren im Juli 2015 in Österreich am Faaker See und haben einen Tagesausflug nach Slowenien gemacht.
    Wir sind von Faak nach Travisio, dann Lago del Predil, Passo del Predil Mangartstrasse noch mitgenommen, weiter nach Bovec, Zaga, Kobarid und die Socja Wasserfälle, wieter ins Stol Gebirge hinauf zum Gipfel Norseite wieder runter nach Zaga, dann in den Triglav Nationalpark zum Vrisc Sattel hoch weiter zum Wurzenpass und zurück zum Faaker See.
    Es war eine sehr schöne Tour auch wegen der Besichtigungen der alten Wehrmachtanlagen aus dem 1. Weltkrieg.
    Kann ich nur jedem zu raten das auch mal zu machen. Es war auch ein schöner Anteil Offroad dabei, der mich aber leider einen neuen Reifen gekostet hat, und wechsel den mal bei 10-12 % Steigung zum Stol hoch auf Schotter und bei ca.32°C, prima macht soooo ein Spaß.:vogel
    Auch der Denzel Alpenstrassenführer war mal wieder grandios hab alles so vorgefunden wie es Harald Denzel beschrieben hat. desweiteren haben wir nur noch die Karte von Freytag & berndt über Slowenien im Maßstab 1:150000 gehabt.
    Alles zusammen super nette Slowenen, gutes Essen, super Landschaft und alles gut an einem Tag zu schaffen. Noch ein paar Bilder um Lust auf mehr zu machen. Bis bald
     

    Anhänge:

  2. #2 IndianJakysSpirit, 10.08.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Super:daumen....danke für die Fotos:ciao



    liebe Grüße
    Steffi
     
Thema:

Slowenien 2015