Sitztausch von Laredo Stoff auf Ledersitze

Diskutiere Sitztausch von Laredo Stoff auf Ledersitze im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bin Neuling im Forum und hoffe auf Hilfe oder guten Tipp. Ich habe einen 3,1 Turbo Diesel Laredo 2001 mit stoffbezogene Sitze und...

  1. alfi

    alfi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alfred
    Hallo,
    bin Neuling im Forum und hoffe auf Hilfe oder guten Tipp.
    Ich habe einen 3,1 Turbo Diesel Laredo 2001 mit stoffbezogene Sitze und händischer Rücklehnenverstellung.
    Da ich lederbezogene Sitze liebe, habe ich mir eine Garnitur Ledersitze mit Rückbank, selbes BJ, selber Typ 3,1 Turbo Diesel, im Internet erstanden.
    Die 4 Befestigungsschrauben der Sitze haben auch die gleichen Abstände, wurde überprüft und sollte also passen, die einzige Differenz ist eine motorische Rückenlehnenverstellung.
    Habe ich da bei der elektrischen Steckverbindung Ptrobleme?
    Wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen?
    Ich bin nur laienhaft mit elektrischen Sachen beschlagen, einen neuen Kabelbaum einziehen könnte ich nicht.
    Vielen Dank im voraus, euer jeepfan alfi :genau
     
  2. #2 GrannyGuste, 24.02.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Es stellt sich eigentlich nur die Frage, ob unter den Sitzen ein Stromanschluss für die Sitzverstellung ist und von welcher Ausstattungsvariante die Ledersitze stammen, denn es gibt zwei verschiedene Kabelbäume für den Anschluss der Sitzverstellung. In der Midline Ausstattung gibts nur die einfache elektrische Sitzverstellung ohne Speichereinheit (Steckverbindungen 2 Polig) und in der Premium Ausstattung mit Sitzspeichereinheit (10 Poliger Steckverbinder). Das beste wird sein, wenn du uns sagst, welche Steckverbinder da unterm Sitz rum lungern... (Foto machen)
     
  3. alfi

    alfi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alfred
    hallo,
    danke für deine schnelle Antwort, leider hab ich die Sitze noch nicht, aber der Verkäufer hat Fotos geschickt. Auf dem einenFoto sieht man ein gelbes kästchen, dürfte die Speichereinheit der Sitzheizung sein, da ich im Larede keine hab, kann ich diese Steckverbindung einfach ignorieren?, hier in Portugal brauch ich die auch nicht.
    Schau dir die Fotos einfach an, vielleicht kannst du mir helfen, schick auch eines mit meiner elekt. Anbindung mit.
    liebe grüsse alfi: gib5
     

    Anhänge:

  4. #4 GrannyGuste, 25.02.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Auerhaua, des schaut net gut aus. Ich seh da einen 10-Poligen Steckerverbinder. Ich muss mir dazu erstma noch einen Schaltplan anschauen, ob man die Sitzverstellung auch ohne angebundene Speichereinheit nutzen kann.

    Aber mach mal ein paar Bilder von von deinen Steckverbindungen unterm Sitz, dann kann ich mehr dazu sagen. Des werd scho geh....
     
  5. alfi

    alfi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alfred
    Hallo :genau, das hab ich gemacht, war ein guter tipp, hab also heute meinen sitz ausgebaut, das ging ja schnell, wenn nur alles so leicht wäre, und schick dir ein paar bildchen,
    wie gesagt auf die sitzheizung kann ich verzichten, rückensitzverstellung ist aber notwendig, der schalter für die lendenwirbelstützschalter ist seitlich bei der verkleidung auch sichtbar - das wäre wünschenswert, aber auch nicht unbedingt notwendig.

    liebe grüsse aus dem sonnigen aber kalten portugal, nur 14° hats heute gehabt: gib5
     

    Anhänge:

  6. #6 GrannyGuste, 26.02.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    So wie ich die Sache sehe, geht das schon mit dem Umbau. Wenn die Speichereinheit bei den "neuen" Sitzen intakt ist, sollte es keine grösseren Probleme geben, ausser ein bisschen Kabelsalat und selbst das ist nicht gesagt. Eigentlich braucht man nur die Spannungsversorgung für die Speichereinheit und für die Lendenwirbelstütze, welche aber nicht an der Speichereinheit hängt. Wenns dann soweit ist, schau ich mir mal die ganzen Steckerbelegungen an.

    Schön für dich... 14°C, Wenns die bei uns auch hätte, wäre ich mehr als zufrieden...:pfeiffen
     
  7. alfi

    alfi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alfred
    Hallo,
    danke für deine mithilfe bei meinem problem, hab schon nachgedacht wo ich die spannung herbekomm, aber ich da ein völliger elektrodepp, aber ich bin sicher mit deiner hilfe wirds klappen, wenn ichs nicht schaff, bleibt mir ja noch die wechslung des stoff mit dem lederbezug, möcht ich aber wirklich nicht, zumal die neuen sitze die bessere ausstattung hätten.
    einen schönen abend noch, bis später, lg alfi: gib5
     
Thema: Sitztausch von Laredo Stoff auf Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj schaltplan sitz

    ,
  2. schaltplan sitz jeep wj