Sitztausch von Laredo Stoff auf Ledersitze

Diskutiere Sitztausch von Laredo Stoff auf Ledersitze im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bin Neuling im Forum und hoffe auf Hilfe oder guten Tipp. Ich habe einen 3,1 Turbo Diesel Laredo 2001 mit stoffbezogene Sitze und...

  1. alfi

    alfi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alfred
    Hallo,
    bin Neuling im Forum und hoffe auf Hilfe oder guten Tipp.
    Ich habe einen 3,1 Turbo Diesel Laredo 2001 mit stoffbezogene Sitze und händischer Rücklehnenverstellung.
    Da ich lederbezogene Sitze liebe, habe ich mir eine Garnitur Ledersitze mit Rückbank, selbes BJ, selber Typ 3,1 Turbo Diesel, im Internet erstanden.
    Die 4 Befestigungsschrauben der Sitze haben auch die gleichen Abstände, wurde überprüft und sollte also passen, die einzige Differenz ist eine motorische Rückenlehnenverstellung.
    Habe ich da bei der elektrischen Steckverbindung Ptrobleme?
    Wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen?
    Ich bin nur laienhaft mit elektrischen Sachen beschlagen, einen neuen Kabelbaum einziehen könnte ich nicht.
    Vielen Dank im voraus, euer jeepfan alfi :genau
     
  2. #2 GrannyGuste, 24.02.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Es stellt sich eigentlich nur die Frage, ob unter den Sitzen ein Stromanschluss für die Sitzverstellung ist und von welcher Ausstattungsvariante die Ledersitze stammen, denn es gibt zwei verschiedene Kabelbäume für den Anschluss der Sitzverstellung. In der Midline Ausstattung gibts nur die einfache elektrische Sitzverstellung ohne Speichereinheit (Steckverbindungen 2 Polig) und in der Premium Ausstattung mit Sitzspeichereinheit (10 Poliger Steckverbinder). Das beste wird sein, wenn du uns sagst, welche Steckverbinder da unterm Sitz rum lungern... (Foto machen)
     
  3. alfi

    alfi Newbie