Sitze für Sitzriesen

Diskutiere Sitze für Sitzriesen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Folks, ich brauche eine Idee, wo ich vernünfitige Sitze für einen 2,00 m, 110 kg jeeper her bekomme. Aktuell habe ich Sportsitze in meinem...

  1. fun4yj

    fun4yj Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hey Folks,

    ich brauche eine Idee, wo ich vernünfitige Sitze für einen 2,00 m,
    110 kg jeeper her bekomme. Aktuell habe ich Sportsitze in meinem Yps
    und das geht garnicht. Hierbei stellt sich für mich vor allem die Frage wie ich an dem Überrollkäfig vorbeikomme.Aktuell schraube ich mir mit dem Lenkrad "Kerben" in den Bauch und meine Beine "zerquetschen" das Amaturenbrett :-)
    Also wenn es andere Riesen gibt, die das Problem im Yps lösen konnten wäre ich super dankbar.

    Take care

    Uwe
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    ich pers. würde auf die originalen zurück rüsten
    und diese mittels einer schiene etwas weiter nach hinten fahren lassen.

    des lenkrad läßt sich in der höhe verstellen.
     
  3. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    da geb ich dem adlerauge recht

    hallo uwe!
    die originalsitze haben eine nicht so hohe sitzfläche wie andere autositze. das höhenverstellbare lenkrad hilft auf jedem fall. zusätzlich hast du die möglichkeit, das sitzgestell um 2-3cm zu kürzen.
    ich bin über 190cm und habe mir aus ähnlichen problemen die besttop komfortsitze gekauft. bei denen ist die rückenlehne verstellbar, das schafft auch platz für den bauch...
    einziger nachteil, das windjammer kannst dann nicht mehr verwenden wenn die lehnen zuweit nach hinten gekippt sind
     
  4. fun4yj

    fun4yj Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Moin Männer,

    ich hoffe Ihr seht mein breites Grinsen :-)

    habe Euren Vorschlag aufgegriffen und mir bei TRAVALL schnell 2 Bestop
    Sitze geschossen, die tatsächlich heute morgen vor der Tür standen.
    Alte Sitze ausgebaut, Sitzschiene 3 cm gekürzt, und neue Sitze eingebaut.

    Was soll ich sagen, jetzt habe ich nicht nur ein tolles Auto, ich kann auch endlich damit fahren. :pfeiffen:pfeiffen Habe natürlich sofort meinen Yogakurs abgebrochen :-)

    Danke an Eagle Eye und zabrs für den einfachen aber genialen Tipp.

    Ich wünsche Euch allen ein besonderes Weihnachtsfest und gesunde und erfolgreiche Tage in 2015.

    Mann, bin ich happy :-) :-)

    Uwe
     
Thema:

Sitze für Sitzriesen