Sitzbezüge oder neue Sitze für TJ, aber welche?

Diskutiere Sitzbezüge oder neue Sitze für TJ, aber welche? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Ich habe eine kleine Schönheitskur mit meinem TJ 2001 vor. Zunächst sollen andere Sitze rein. Zunächst habe ich mir überlegt, ob...

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen. Ich habe eine kleine Schönheitskur mit meinem TJ 2001 vor.
    Zunächst sollen andere Sitze rein. Zunächst habe ich mir überlegt, ob Sitzbezüge reichen, aber ich habe irgendwie nichts rechtes gefunden.
    Nun Frage an die Profis: Ich hätte gerne sportliche Sitze, entweder in Richtung Schalensitze wie im GT2 oder aber, falls das wegen dem Umklappen nicht geht, dann eben Sitze, die aus einem Stück sind, also ähnlich wie bei Porsche, bei denen es keine extra Kopfstütze gibt, sondern alles aus einem Stück.

    Die Rücksitzbank sollte auch gleich ausgetauscht werden.

    Am Besten wäre ein Material, das wasserverträglich ist, denn manchmal stelle ich den Wagen offen hin und wenn ich zurück komme, kann es mal geregnet haben.

    Welche Sitze empfehlt Ihr, was braucht man noch für Zubehör? Welches Bezugsmaterial ist das Beste?

    Lieben Dank für die Hilfe!
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Was willste denn für eine alternative zur Serienbank dieselbe nur in wasserfest oder da auch Einzelsitze:achselzuck
     
  3. #3 TJ Pauli, 10.03.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Cerex,
    TJ von 2001 :grübel, dann hast du bestimmt auch diese "Zwittersitze" mit herausnehmbarer Kopftstütze? Oder hast du die Rückenlehne mit integrierter Kopfstütze? Unser TJ hatte auch herausnehmbare K-Stützen, und dafür gibt es leider keine passenden Bezüge. Ich vermute, du spekulierst auf die Bestop Sitzbezüge? Die kann ich nur empfehlen. Passen sehr gut, sind nicht rutschig, und zudem wasserabweisend. Wir haben uns originalsitze vom Bj. 2004 geholt, siehe Anhang. Passen aber auch nicht ohne weiteres auf die Konsolen vom 2001 / 2002er. Leider ist der Umbau auf "fremde" Sitze nicht sonderlich leicht zu bewerkstelligen, es sei denn, es gibt Konsolen ala König. Ferner musst du schauen, wo man bei so einem Umbau das Gurtschloss, was original am TJ Sitz ist, anbringt.
    Ferner noch ein Bild bezgl. der Sitzerhöhung um 4 cm. Ist Aluvollmaterial. Nun kann auch die Liebste vernünftig schauen. ;-)
     

    Anhänge:

  4. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke für die Antworten!

    Sitzbank hinten: Einfach Austausch gegen eine aus dem selben Material wie vorne

    Sitze vorne: Ja, ich habe die mit der Kopfstütze und dem "schönen" Muster.
    Die Lösung mit den neuen Sitzen, lieber Pauli, gefällt mir, wobei ich keine Sitzerhöhung brauche, im Gegenteil.
    Kann man nicht irgendwo neue Sitze für den TJ bestellen? Ich muss mich wundern, finde nirgends welche, höchstens bei asp eberle und da passt die Bildbeschreibung nicht. Schade, das scheint ein echtes Problem zu werden...
    Wie ist das denn mit den Sitzüberzügen, gibt es da was Vernünftiges für die Sitze mit Kopfstütze?

    Danke!
     
  5. #5 TJ Pauli, 10.03.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    hinten haben wir die schwarzen Bezüge von Bestop. Das macht die Sache schon mal neutraler, die passen auch! Für die tollen vorderen 2001er Stühle hatten wir mal Universalbezüge versucht. Was im Jimny meiner besseren Hälfte gut funktioniert, war bei den Jeepstühlen eine Katastrophe. Ich hasse nichts mehr, als verrutschende Sitzbezüge, und das passiert zwangsläufig, da der Sitz ja nicht in Popohöhe ist, und man immer "nachrutschen muss. Da bliebe eventuell noch der Weg zum Sattler, und dann sofort ne Heizmatte mit einarbeiten lassen.
     
Thema: Sitzbezüge oder neue Sitze für TJ, aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kopfstützen Jeepwrangler tj 2003 abnehmen

    ,
  2. sitzbezüge jeep wrangler tj

    ,
  3. wrangler tj sitz

    ,
  4. jeep wrangler tj sitz original,
  5. jeep wrangler tj sitz