Sitz weiter nach hinten im TJ

Diskutiere Sitz weiter nach hinten im TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , ich benötige ein paar Tipps . Gestern habe ich meinen TJ in sein neues Zuhause überführt . Grundsätzlich sitze ich mit meinen 2...

  1. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo ,

    ich benötige ein paar Tipps .
    Gestern habe ich meinen TJ in sein neues Zuhause überführt .
    Grundsätzlich sitze ich mit meinen 2 Metern zu nah vorne .

    Welche möglichkeiten gibt es den Fahrersitz ca 5 cm oder mehr nach hinten zu bekommen .

    Hat hier jemand das Gardemaß von 2 Metern :help
     
  2. #2 Windeck, 09.02.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Stefan,

    das wird nicht so einfach sein. Der Unterboden auf dem die Sitzkonsole verschraubt ist hat einen Versprung. Bedeutet, die hintere Verschraubung ist höher als die Vordere. Also einfach nach hinten Verschieben ist nicht.
    Du must Dir entweder 4 Adapterklötze konstruieren die Du zwischen Konsole und Unterboden einbaust oder Du baust Dir einen Adapter zwische Sitz und Sitzschiene um den Sitz witer nach hinten zu bekommen.
    In beiden Fällen hat es zur Folge, dass der Sitz nach oben wandert und du eventuell nicht mehr genug Kopffreiheit hast, zumal Du, wenn der Sitz weiter zurück wandert, mit Deinem Kopf direkt unter dem Überollbügel landen könntest.

    Gruß Ralf
     
  3. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke für die Antwort .
    Da der TJ erst seit Samstag bei mir zuhause ist , hab ich mir die Ami Konstruktion noch nicht genauer betrachtet .
    Wären eventuell andere Sitze mit Konsolen eine Alternative ?

    Wo bekommt man am besten schöne Sitze ? Meine sind doch schon ein wenig in die Jahre gekommen , und ich weis von anderen Wagen dass neu beziehen sich fast nicht rechnet.
    Vor allem sieht die Austattung n bissel Zusammengwürfelt aus . vorne Schwarz / Graues Teilleder , hinten Schottisches Karo Stoff Muster :-)
     
  4. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  5. #5 Eagle Eye, 09.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.247
    Zustimmungen:
    2.674
    Vorname:
    Carsten
    nuja, bei deiner körperlänge wird das einsteigen über die seite
    schon mal eine weitere herausforderung.

    ich bin übrigens der meinung, man kann die sitzschienen verändern.

    am besten, du demontierst den fahrersitz
    (ich meine, dass ist mit zwei, drei schrauben getan)
    und riskierst selbst einen blick.
     
  6. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  7. #7 Screaming Eagle, 09.02.2015
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Holla....

    wir haben Flacheisen zur Montage genommen...

    die auf die konsole aufschrauben und mit neuem bohrbild den sitz befestigen
     
  8. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin, ich habe das selbe Problem, möchte auch gerne neue Sitze zu einem angemessenen Preis. Hatte die auch schon im Auge, but OHNE ZUlassung ist für mich ein no go!!
    Da werden die Graukittel hier ganz wuschig. Davon mal abgesehen, dass man dadurch Gefahr läuft die Betriebszulassung zu verlieren.


    Hast Du das aufm Zettel??
    Gruß
    Aldo
     
  9. #9 Windeck, 10.02.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    ich will mal so sagen. Die Qualität der FK-Sitze ist derren Preis angepasst. Die werden nicht lange halten sehen nach mehr aus als sie sind und sind ziemlich hart. Das muss man mögen oder auch nicht.
    Bei deiner Körpergröße vom 2 m. werden die FK-Siotze in der Rückenlehne und der Sitzfläche zu kurz sein. Auf der FK-Seite sind auch die Maße der Sitze angegeben, da kannst Du mal messen.

    Gruß Ralf
     
  10. #10 Jeep`wrangler, 10.02.2015
    Jeep`wrangler

    Jeep`wrangler Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Funktioniert das auch bei den TJ Sitzen....

    Suche auch nach einer Lösung die Sitze 5cm nach hinten zu versetzen ohne den Sitz zuerhöhen.
    Gruss
    Andreas
     
  11. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hi Aldo , ja hab ich auf m Schirm .
    Ich hatte auch mal solche No TÜV Sitze in einem Käfer , und bei einer Vollabnahme war der Tüv Beamte so begeistert dass er unbedingt die Adresse haben wollte .

    @ Windeck

    Die Frage nach der Qualität hatte ich mir auch schon gestellt .
    Was bringen einem günstige Sitze wenn sie nach 3 JAhren wieder kaputt sind .
     
  12. #12 sixpack, 10.02.2015
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Wolfgang
    Hm in meinem Rubicon habe ich mit meinen 188 eher das Problem gehabt nicht so richtig über di Haube sehen zu können
    Geholfen habe ich mir damit, dass ich das Getriebe Absenkkit verbaut habe
    Der Sitz kommt nicht nur höher sondern durch die Neigung nach hinten kommt da Beinfreiheit nicht es Problem sein kann
    Ach ja von den 4 Bozen sind 3 metrisch und einer zöllig
    einfach metrisches Gewinde reinschneiden fahre seit 7 Jahren so

    Habe noch einen Satz liegen sind 3 cm höher
    Gruß
    Wolfgang
     
  13. #13 Windeck, 11.02.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Ralf
    ... in drei Jahren neue Sitze:peggy

    Bei mir sind die Polster der original Sitze Schrott und eine Reparatur war deutlich teuerer als die FK-Sitze. Bin mir aber bewusst, dass wenn die FK-Sitze hinüber sind ich mir entweder wieder neue kaufe oder die originalen Sitze bis dahin repariert habe. Was die wahrscheinliche Alternative ist.

    Gruß Ralf
     
  14. #14 AndreMK, 29.03.2015
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andre
    Hallo Voggel,
    Ich hatte das gleiche Problem und habe mir ein Paar Adapterplatten bauen lassen.
    In zwei verschiedenen Höhen 10mm und 25mm, jeweils 50 mm zurückversetzt. Habe noch jeweils eines übrig.
    Bei Interesse einfach bei mir melden.
    Gruß Andre
     
  15. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Andre hast PN :kellercafe
     
  16. #16 AndreMK, 06.04.2015
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andre
    Hallo,

    Bilder der genannten Adapter sind in meinem Album "Sitz" zu finden.:Mods

    Gruß Andre
     
  17. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Du hast PN :kellercafe
     
  18. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nachdem ich von Andre noch nichts gehört habe , hat jemand eine Zeichnung bzw Skizze für diese Adapter zu fertigen ?!


    Gruss Stefan
     
  19. #19 AndreMK, 19.04.2015
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andre
    Sorry hat etwas gedauert, aber jetzt sind die Adapter auf dem Weg zu dir.
    Gruß Andre:sry
     
  20. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Kein Tgema Andre .... Danke vorab
     
Thema: Sitz weiter nach hinten im TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler hinten einsteigen

    ,
  2. jeep wrangler tj distanz sitz

    ,
  3. jeep cherokee sitz nach hinten stellen

    ,
  4. jeep wrangler tj sitz ausbauen,
  5. jeep cherokee sitz nach hinten schieben,
  6. jeep wrnagler sitze verschieben,
  7. sitz nach hinten bei elektrischem sitz jeep
Die Seite wird geladen...

Sitz weiter nach hinten im TJ - Ähnliche Themen

  1. TJ BF Goodrich Reifen

    TJ BF Goodrich Reifen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines TJ 4.0 Meine Frage : Ich habe zu Zeit Reifen mit der Größe...
  2. Der Tj und seine Ölflecken...

    Der Tj und seine Ölflecken...: Hallo euch zuammen. Schon seit längerer Zeit macht mein TJ Ölflecken im Hof. Ist jetzt nichts dramatisches oder wahnsinnig viel, nervt mich...
  3. Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten

    Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten: Verkaufe die kompletten Bezüge meines Wrangler YJ Preis 150 VB Fotos gerne auf Anfrage
  4. Tauschen der Karosserieauflagegummis Hinten links und rechts beim Tank

    Tauschen der Karosserieauflagegummis Hinten links und rechts beim Tank: Hallo Zusammen! Da ich ja fest beim Sanieren meiner Affenschaukel bin (Derzeit hab ich ja Zeit und Material zu hause) habe ich heute mal die...
  5. Jeep Wrangler JK 2017 hintere Kofferraumverkleidung ausbauen

    Jeep Wrangler JK 2017 hintere Kofferraumverkleidung ausbauen: Ein Moin Moin aus Hamburg, kann mir jemand ne'n Tip geben, wie ich beim Wrangler JK 2017 die rechte hintere Kofferraum-Verkleidung demontieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden