Sirokko-Dieselheizung..... Spezialist gesucht!

Diskutiere Sirokko-Dieselheizung..... Spezialist gesucht! im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Ist zwar nicht spezifisch "Automobiles", allerdings wusste ich nicht, wo ich es sonst posten soll.... Für meine Werkstatt habe ich mir eine...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Ist zwar nicht spezifisch "Automobiles", allerdings wusste ich nicht, wo ich es sonst posten soll....

    Für meine Werkstatt habe ich mir eine Sirokko Dieselheizung (Heizgebläse) zugelegt, die leider nur z.T. funktioniert.
    Das Problem ist, daß ich aufgrund fehlenden Typenschildes nicht mal sagen kann, um welches Modell es sich handelt.
    Auch eine intensive Recherche incl. "Bildersuche" im Netz verlief bis jetzt erfolglos.

    Die Heizug bläst (ist ja an sich nicht schlecht...:-):-)), allerdings scheint sie nicht genug Diesel zu bekommen. Glühkerze funzt, mehr weiß ich nicht. Auch eine Gebrauchs/ Rep.-Anleitung wäre hilfreich.
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Brennt nicht oder was ist das Problem?
    Schlaeuche kontrollieren Vor/Ruecklauf nicht vertauscht? Saugleitung ist dicht? Vorfilter frei? Wie sieht die Duese aus? Elektrodenabstand zu Duese OK? Magnetventil arbeitet? Wi hoch ist der Oildruck?
     
  3. #3 SittingBull, 04.11.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mach mal ein Bild. Hab auch ne Sirokko
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    hier, wie gewünscht, die Bilder
     

    Anhänge:

  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...jetzt hab' ich, wie gewünscht, soooo schöne Bilderchen gemacht und jetzt interessiert es keinen!:motz:motz:motz
     
  6. #6 SittingBull, 14.11.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) habs grad erst gesehen :cool
     
  7. #7 SittingBull, 14.11.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hier schon geschaut?
    Vom Prinzip her wie die OETF 10.

    Und wende dich mal an diese email-Adresse am Textende... klonk
     
  8. #8 SittingBull, 14.11.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das ist meine

    [​IMG]

    Vollautomatik mit knapp 15kW :yeah
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Problemm ist offensichtlich die Spritzufuhr. Die Pumpe fördert nicht.
    Muß das Teil jetzt doch zerlegen...:motz
    Hat die Heizung irgendeine Sicherung gegen Überhitzung? Gelegentlich sieht man im eBay Schmelzsicherungen für das Teil. Wo ist die verbaut????
    Fragen über Fragen...................:achselzuck
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Spritpumpe hat 3 Schrauben (Inbus) darunter befindet sich ein Pumpenfilter. Ueberpruefe auch den Duesendruck (ca. 9 bar). Wenn die Pumpe nicht dreht, kann die Pumpenkupplung defekt sein (Auf der Welle zw. Pumpe und Lueftermotor. Wenn Pumpe dreht und Druck stimmt ist entweder Magnetventil zu oder Duese verdreckt.
     
Thema: Sirokko-Dieselheizung..... Spezialist gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sirokko glühkerze umbauen

    ,
  2. sirokko oetf 10 zerlegen

    ,
  3. elektroventil dieselheizung

    ,
  4. sirokko oetf,
  5. Sirokko Heizung zerlegen,
  6. sirokko motor zerlegen,
  7. Zündleitblech sirokko,
  8. sirokko zerlegen,
  9. sirokko 227,
  10. sirokko dieselheizung sicherung,
  11. sirokko reparieren