Sinnvoll einen 2006er kaufen?

Diskutiere Sinnvoll einen 2006er kaufen? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und war bis jetzt immer mit einem Land Rover Freelander 2, 152ps, Schaltgetriebe und 2010 BJ....

  1. #1 Cgroes16, 17.06.2016
    Cgroes16

    Cgroes16 Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und war bis jetzt immer mit einem Land Rover Freelander 2, 152ps, Schaltgetriebe und 2010 BJ. unterwegs.

    Da ich nun aber richtig Offroaden will und mir der kleine hierbei leider nicht sehr überzeugt hat will ich mir einen Jeep zulegen.

    Nach längerer recherche hab ich mich dazu entschlossen einen Jeep Grand Cherokee 3,0l zwischen 2005-2008 mit Automaik zu kaufen (je nachdem welchen ich finde).

    Meine Fragen wären: macht es sinn solch einen "alten" zu kaufen? Welche Probleme kauf ich mir mit diesem Teil?

    Zum Offroaden würde ich mir den Burschen gerne etwas höher legen, welche Möglichkeiten sind sinnvoll und wieviel muss ich Kostentechnisch rechnen?

    Hier ein Link für z.b. einen meiner Kandidaten:
    http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=6432237

    Weiteres hätte ich eine wschl dumme Frage an euch: Was genau bedeuten die Bezeichnungen: Laredo, WH, WJ,..? Bin bei Jeep leider kompletter Anfänger :3

    Danke schonmal an euch!

    Lg aus Kärnten (Österreich)

    Chris
     
  2. Gusto

    Gusto Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Bin auch neu hier und suche einen ähnlichen Wagen, daher melde ich mich direkt mal zu Wort. Grundsätzlich finde ich den Wagen sehr schick. Preis und Kilometerstand sehen vernünftig aus. Was das Alter des Wagens angeht: Da musst Du natürlich mit den üblichen Abnutzungen rechnen (möglich, dass bald mal der Auspuff, Bremsen o.ä. fällig werden) - solche Probleme könntest Du dir unter Umständen also einhandeln. Wenn Du sicher gehen willst, würde ich lieber bei nem Händler kaufen und dafür ein paar Euro mehr auf den Tisch legen, dafür bekommst Du eine Gewährleistung - hier gibt es mehr Infos dazu und weitere Tipps zum Gebrauchtwagenkauf allgemein.

    Zu den anderen Fragen: Laredo bezeichnet meines Wissens nach eine Ausstattungsvariante mittlerer Klasse. WH, WJ usw. sind die Modellreihen.
    Was das Offroaden angeht, kann ich Dir leider keine Tipps geben, da bin ich selbst nicht so bewandert.

    Hoffe das hilft weiter.

    Viele Grüße!
     
  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    HL passt Farbe von Stoßfänger nicht zum Seitenteil. HR schon.

    Laredo ist die niedrgste Ausstattung und hat den schlechteren Allradantrieb.

    WH ist die Modellreihe nach der Du suchst, WJ die davor, WK2 die danach.
    Der WH heißt in USA WK.
    Lese dich doch mal hier durch:
    http://www.wkjeeps.com/
     
  4. #4 Eagle Eye, 17.06.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Was verstehst du denn unter "richtig offroaden"?

    Ich frage nur weil dafür der WJ ab Bj 2001 besser geeignet ist als ein später gebauter WH.
     
  5. #5 LuckyLuke, 18.06.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Die 12 900 Euro für einen 2005er Laredo sind auch bei der Fahrleistung
    und nur zwei Vorbesitzer an der obersten Grenze. (Modellwechsel war 8/2006)
    zumal das Heck (Stoßfänger) überarbeitet aussieht.
    Lt. Beschreibung scheckheft gepflegt. Wenn das beim Jeep gemacht wurde, wäre das für mich ein wichtiges Kaufkriterium.
    Ich persönlich würde mich bei der Preislage nach einem Limited mind. nach dem Modellwechsel in 2006 umsehen.
     
  6. #6 Laverda, 18.06.2016
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bitte um Erklärung. Warum soll so ein WJ besser sein als ein WH mit 3L V6 und dem QuadraDrive II ?
    Danke.
     
  7. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    mal ne blöde Frage: was für einen Modellwechsel gab es 2006?
    2008 gabs ein Facelift, aber was ist zwischen 2005 und 2008 passiert?
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Fast alles ist besser als der "schwindelige" V6 in einem Auto mit einem Gewicht von 2,4 Tonnen.
    Ausserdem ist der WH ganz allgemein nur sehr bedingt geländetauglich, wenn man nicht nach jedem Ausflug einen erheblichen Rep.-Bedarf haben will.
    Wenn Du geländefahren willst, dann kauf dir einen Geländewagen!

    .
     
  9. #9 LuckyLuke, 19.06.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ständige Modellpflege und kleine Verbesserungen die in die Serie einfliessen.
    Mein erster war ein echter 2005er, jedoch Erstzulassung 7/2006.
    Irgendwo gibt es eine Liste der kleinen Veränderungen während der Serienproduktion.
     
  10. #10 LuckyLuke, 19.06.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Darum wurde dieser "schwindelige" V6 mit 510 NM auch in vielen Mercedes Modellen wie PKW, Sprinter, ML usw eingebaut. :happy
     
  11. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Du meinst evtl. das?
    http://www.wkjeeps.com/wk_whats_new.htm
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Für Straßenfahrzeuge und LLKW durchaus zurecht, aber im Gelände, da wo der Vorposter das Fahrzeug bewegen will, ist ein Turbomotor dem Sauger (egal, ob Diesel oder Benziner) immer unterlegen.
    Dies nicht wg. Drehmoment oder Leistung, sondern wg. der Motorcharakteristik.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, kann man machen, muß man aber nicht....:happy:happy

    .
     
  13. #13 IndianJakysSpirit, 19.06.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Halli Hallo

    Äpfel und Birnen....sehr schönes Thema ;-)

    Mich würde jetzt mal vom Threadverfasser interessieren was er unter......

    RICHTIG OFFROADEN versteht :genau:warten....wo wir wieder bei Äpfel und Birnen Vergleichen sind :-) ;-).

    Und ich wette... da wird mit Sicherheit der WH ausreichen :peggy


    Naja so dringend war wohl auch nicht die Frage oder die Antworten zur Verkaufsanzeige.......denn der Threadverfasser ist mit Sicherheit schon mit seiner neuen Errungenschaft über die sieben Berge gedüst und ist rundum glücklich......
    egal was wir hier schreiben..........:-):daumen:senseo





    liebe Grüße
    Steffi
     
  14. #14 LuckyLuke, 23.06.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dazu überhaupt keinen Vergleich angestellt!
    Ich will hier aber auch nicht in eine Grundsatzdiskussion Benziner- Diesel usw.
    einsteigen.
    ;-)
     
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Energieverschwendung!! Der TE ist im Nivana der desinteressierten verschwunden.
     
Thema:

Sinnvoll einen 2006er kaufen?