Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????

Diskutiere Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung?????? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ort: Verteilergetriebe NP231 Richtung Vorderachse Flansch Ziel: Austausch des Simmering Frage: In der Mitte auf dem Zapfen was aussieht...

  1. #1 jeepdrive, 15.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    jeepdrive

    jeepdrive Member

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    Ort: Verteilergetriebe NP231 Richtung Vorderachse Flansch

    Ziel: Austausch des Simmering

    Frage: In der Mitte auf dem Zapfen was aussieht wie Metallspäne, ist aber ein Gummi. Das hätte ich dann auch gerne getauscht. Siehe Bild

    Problem: Das habe ich in keinem Teilekatalog gefunden.

    Weiß jemand was davon?

    Gruß
    Andreas.

    P.S. für den Unker, lies sich alles leicht öffnen. Die Platte auf der das Getriebe liegt war eh schon ab, er bekommt zeitgleich noch einen neuen Kat.

     

    Anhänge:

  2. #2 jeepdrive, 16.05.2019
    jeepdrive

    jeepdrive Member

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andreas
    Der neue Simmering ist drauf. Der Flansch wieder aufgesteckt. Auf den Foto seht Ihr das schwarze Gummi. Da keiner was weiß, habe ich erstmal etwas RTV Dichtmittel daraufgeschmiert und dann die Mutter wieder angezogen. Falls doch noch jemand was weiß würde ich es gerne wissen.

    Gruß Andreas

    P.S. Als nächstes wird ein neuer Dreiwege Kat eingebaut.
     

    Anhänge:

Thema:

Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????