sidepipes

Diskutiere sidepipes im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Sidepipes? So in Richtung Klang, Montage und TÜV? Christian

  1. #1 ChristianYJ87, 28.08.2016
    ChristianYJ87

    ChristianYJ87 Member

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit Sidepipes?
    So in Richtung Klang, Montage
    und TÜV?

    Christian
     
  2. #2 Blattfederputzer, 28.08.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Hören sich beim 4 L Hammergeil an sonst nicht, sehen scheixxe aus.
    TÜV wird sehr schwer und eventuell teuer kommt drauf an wann und wie er zugelassen wurde stichwort LKW g Kat Abgasgutachten Schlüsselnummer haste erst mal Lesestoff bis übergestern.
    Was vor ein paar Jahren noch einfach so ging wird immer schwerer und denke dran falls du H Kennzeichen willst nächstes Jahr zeitgenössich oder innerhalb 10 Jahre nach EZ ....
    Bekannter hatte mal eine BOS Sidepipe dran eingetragen die war sehr geil sehr laut nicht Nachbartauglich :D
     
  3. #3 ChristianYJ87, 28.08.2016
    ChristianYJ87

    ChristianYJ87 Member

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Also dann vielleicht doch besser fette Sidebars?
    weil das H will ich nächstes Jahr haben,
    dass macht auch alles was einem danach so einfällt leichter und so ein Abgasgedöns braucht man auch nimmer.

    Christian
     
  4. #4 IndianJakysSpirit, 28.08.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Hallo

    Ich habe Sidepipes an meinem 4,2er.....so habe ich ihn auch gekauft vor einigen Jahren :genau und wetten das ich nächstes Jahr ohne Problemchen ein H Kennzeichen bekomme...warum auch nicht .
    Vom Klang her......keine Ahnung ob er sich anders anhört wie andere....darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht :-).....ok ich als Frau finde den Klang schöööööööööönnnnnnnnnn :peggy


    liebe Grüße
    Steffi
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Sidepipes sind doch die Teile, die er im Gelände als erstes abwirft??:pfeiffen

    SP ist was für Cobra, Viper und andere schlangenähnliche...:-)
     
  6. #6 IndianJakysSpirit, 29.08.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi



    grinssssssssssss......er hat doch nicht geschrieben das er mit dem Wrangler ins Gelände fahren will ;-)


    Ja ja so ne Viper würde mir auch noch gefallen :pfeiffenaber es hat nur bis zum Yps mit Sidepipes gereicht :-).........
    Außerdem komme ich schlecht mit ner Viper zu den Pferden :huch
    da ist der YPs doch vielseitiger ;-) ohne das die Dinger wegfliegen :happy

    Ich denke alles reine Geschmacksache....am Anfang wollte ich sie auch abbauen.....aber da Frau keine Veränderungen mag....blieben sie dran.

    Und mit dem H Kennzeichen klappt auch nächstes Jahr ....HURRRAAA :yippiehdas wird auch langsam Zeit:genau

    :kellercafe

    Uppsss ......total vergessen.......erstmal....
    Hallo Christian

    Willkommen im Forum :genau.......hier wird Dir immer geholfen und ich hoffe Du hast viel Spaß mit Deinem Wrangler :ciao

    liebe Grüße
    Steffi
     
  7. #7 O.v.boni, 31.08.2016
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Sidepipe kann auch so aussen:fingerzeig:fingerzeig
    mit TÜV trotz eines schönen Sounds!
    DSC_0577.jpg
     
  8. #8 Blattfederputzer, 31.08.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan

    Bin mir nicht sicher aber ich glaub ich kenne deinen Jeep wie lange hasten den
     
Thema:

sidepipes