Sidebars rosten - Schrauben drehen durch

Diskutiere Sidebars rosten - Schrauben drehen durch im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Habe nen 2007er Unlimited ... und nach den knapp 6 Jahren sind die Sidebars schon ordentlich weggerostet :warten. Also wollte...

  1. #1 mtkjeepster, 26.01.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo zusammen

    Habe nen 2007er Unlimited ... und nach den knapp 6 Jahren sind die Sidebars schon ordentlich weggerostet :warten. Also wollte ich sie kurzerhand abmontieren, sandstrahlen, neu lackieren. Aber, die grossen Chassis-Schrauben drehen einfach mal durch, habe grad mal eine abbekommen. Die kleinen an der Karosserie waren kein Thema. Innen geschaut, da iss kein Drankommen.

    Tja und jetzt :achselzuck ... hat Jemand neun Tipp???

    Vielen Dank im Voraus und beste Gruesse aus Frankfurt in the Main
     
  2. #2 wildunfall, 01.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Schon mal was von Rostschutz (Fluid Film, TimeMax, Mike Sanders) gehört? Muss da dran und besonders - rein.
    Die Amis haben teilweise große Probleme, was den Umgang mit Metall angeht. Flex dem Mist ab und bau was ordentliches dran (und damit meine ich nicht Rugged Rich).
    z.B. Poison Spyder Rock Sliders
     
  3. #3 mtkjeepster, 01.02.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Tja ...

    ... schätze das ist die sinnigste Lösung, dachte halt ich bau den alten ab, sandstrahlen, pulverbeschichten, neu, aber wenn dat ding nicht abgeht hilft nur aufboren, abflexen, neu ... wo kauft man am Besten? Gibts ne gute Source?
     
  4. #4 wildunfall, 01.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    wie immer - bei den üblichen Verdächtigen...
    Pauli im Allgäu
    Allrad- Schmitt Würzburg
     
  5. #5 mtkjeepster, 01.02.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Cool ...

    ... merci, check ich mal ;o)))))
     
  6. #6 wildunfall, 01.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Achso, vielleicht noch so am Rande:D
    Die von mir genannten kosten so um die 1500E. Die halten aber auch echt was aus. Je nach Einsatz ist eventuell noch die Frage nach Original- Ersatzversionen angebracht. Kenne deine Anforderungen nicht.:tuscheln
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Da gibt's ja selbst die originalen stabilen von Mopar für die Hälfte inkl versand.
    http://www.quadratec.com/products/12112_222_07.htm
    Von OR Fab oder A to Z Fab gibt's auch sehr gute.
    Und selbst die billigen von smittybilt sind ok.
    Kumpel hat nach 8 Jahren am tj kein Rost an den Dingern.
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das Problem wird sein dass die Schrauben in den Karosserie Hülsen fest gegammelt sind. Deswegen drehen die mit.
    Da hilft nur ausbohren und neue Hülsen rein.
    Eventuell 1 Nummer größer wenn's Loch schon ausgenudelt ist.
     
  9. #9 wildunfall, 01.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Hhhhmmmm... aber auf die Spyder kannst du das Auto stellen. Je nach Anforderungen halt...
     
  10. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Mit den smittybilt geht das auch.
    Mit dem hilift kann man den Wagen daran schön seitlich hochheben und dann gleich 2 Reifen auf einmal wechseln.

    Von der Art her nehmen sich die alle nichts.
    Lediglich die Beschichtung ist wie du sagtest bei einigen Mies.
    Rugged Ridge z b., zumindest früher, aktuell hab ich von denen nichts aus Stahl gesehen.
     
  11. #11 wildunfall, 02.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Na dann haben wir ja einige Ideen geliefert.

    Viel Spaß bei den weiteren Recherchen...:tanz
     
  12. #12 mtkjeepster, 02.02.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Vielen Dank!

    Vielen Dank an Alle, da habe ich erst mal ne Menge zum googlen ;o)))))

    Melde mich nach Entscheidung :danke:danke
     
Thema:

Sidebars rosten - Schrauben drehen durch