Sichtschutz im WJ, selfmade

Diskutiere Sichtschutz im WJ, selfmade im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; vielleicht für den einen oder anderren als Idee bevor man teuer einkauft. Bei einem Jeep Treffen hatte ich mal gesehen,das jemand die Scheiben...

  1. #1 Morphine, 04.06.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    vielleicht für den einen oder anderren als Idee bevor man teuer einkauft.

    Bei einem Jeep Treffen hatte ich mal gesehen,das jemand die Scheiben vom WJ kpl mit soner Alu Thermofolie von innen zum Campen verkleidet hatte,man kennt das auch von Wohnmobilen usw..sowas wollte ich auch unbedingt haben ....aber es war eine spezial Anfertigung die etwas um die 500 oder 600 € gekostet hat.
    Jetzt kam mir folgende Idee da der Toom Baumarkt gerade so Thermo Dinger als Frontscheiben Werbeträger für 99 cent raushaut.
    Ich wollte die zuschneiden und bei Bedarf mit etwas Tape befestigen...
    Mal eben so ist es dann doch nicht geworden...

    Zuerst habe ich maß genommen und zugeschnitten:
    [​IMG]

    Die Teile auf Molton aufgeklebt :
    [​IMG]

    ZUgeschnitten :
    [​IMG]

    Überlappend umrandet mit Gewebeklebeband:
    [​IMG]

    Saugnäpfe besorgt:
    [​IMG]

    Passende Scheiben besorgt und von hinten gesichert:
    [​IMG]

    an allen 4 Ecken:
    [​IMG]

    Ursprünglich nur für den Kofferraum gedacht,wird es jetzt doch ringsum Dunkel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kosten ca 20 € und wunde Finger vom kleben und durchfummeln der Unterlegscheiben auf die Saugnäpfe ;-)
    Den Werbedruck hab ich mit Verdünnung abgewaschen :pfeiffen

    Keine Ahnung in welche Rubrik das passt...:grübel
    Lasst euch was einfallen liebe Mods :vertrag

    Es grüßt der MO :tanz
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    sehr schön :daumen

    ich liebe selbst gebastelte sinnvolle lösungen
     
Thema:

Sichtschutz im WJ, selfmade