Sicherungskasten ausbauen

Diskutiere Sicherungskasten ausbauen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Lieber XJ & MJ - Anhänger, Frage 1: könnte mir jemand von euch sagen wie man den Sicheurngskasten ausbaut. So wie ich das sehen sind im Motorraum...

  1. #1 wolf3333, 12.01.2010
    wolf3333

    wolf3333 Comanchen-Jeeper

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Lieber XJ & MJ - Anhänger,

    Frage 1:
    könnte mir jemand von euch sagen wie man den Sicheurngskasten ausbaut.
    So wie ich das sehen sind im Motorraum 2 Stecker die mit dem Sicherungskasten im Fußraum zusammen gesteckt sind und mit einer komisch Klammer gesichert?

    Frage 2:
    Wie seht ihr das mit Kabelbaum incl. Sicherungskasten umbau von einem Cherokee Bj. 89 in einen Comanche Bj. 87, das müßte doch eigenlich funktionieren grad so mit Tempomateinbau und dem andren Elektrischen
    Zeug aus dem Cherokee. Frage so doof, da der Comanche im Motorraum schon teilweise die Kabel anders hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Wolfgang
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also die stecker im Motorraum mit der komischen klammer bekommst du nur ab wenn du die Schraube zwischen den Steckern rausschraubst.
    Dann müssten noch innen am sicherungskasten 2 Schrauben sein, die sieht man aber!!

    So kenne ich das, ist zimlich etzend ran zu kommen und ich meine es ist ein Zoll schraube.


    Ob das passt, wirst du wohl ausprobieren müssen!!
     
  3. #3 wolf3333, 13.01.2010
    wolf3333

    wolf3333 Comanchen-Jeeper

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Heru,

    wo genau sitzt die Schraube im Motorraum, damit man die Klammer abgekommt. Hab da keine gesehen, bin ich so Blind?

    Gruß Wolfgang
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Damit du ne vorstellung hast, und nein du bist nicht bilind die sieht man kaum bis garnicht.

    Nachvolgend ist der stecker wenn er ab ist!!
    [​IMG]
    Wie du siehst ist die Schraube genau in der mitte!!
     
  5. #5 wolf3333, 14.01.2010
    wolf3333

    wolf3333 Comanchen-Jeeper

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Vielen Dank für das Bild, jetzt kann ich mir das vorstellen wo die ist,
    da ich diese wirklich nicht gesehen hab.

    Gruß Wolfgang
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Ging mir genause, ich war schon kurz davor ne Flex zu holen!!
     
Thema:

Sicherungskasten ausbauen