Sicherungen, welche ist fürs Radio

Diskutiere Sicherungen, welche ist fürs Radio im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Sicherung für was ist. Mein Problem ist, das mein Radio nicht geht. Weder das alte ging, noch das...

  1. gfmmus

    gfmmus Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommes
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welche Sicherung für was ist.
    Mein Problem ist, das mein Radio nicht geht. Weder das alte ging, noch das neu eingebaute.
    Es kommt Strom an, so dass die Uhrzeit angezeigt wird und die CD ausgeworfen wird und eingelegt werden kann. Aber das Radio geht nicht an.
    Das Geld für die Werkstatt (hier gibts nur einen Chrysler/ Jeep Händler) will ich nicht unbedingt ausgeben.
    Wo kann mann günstig solche Sicherungen beziehen?
    Ich fahre einen 2001 4.0 Sechszxlinder Automatik Benziner.
    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß


    Tommes
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    bin ja kein elektriker aber woher kommt denn der strom zum CD auswerfen :achselzuck

    hast du schon mal die kabel durchgemessen ??
    vielleicht hängt es mit der steckerbelegung zusammen.

    zündung schon mal eingeschaltet ??
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Normalerweise hat ein modernes Radio zwei Leitungen, auf denen es mit Strom versorgt wird - einmal eine Dauer-Plus-Leitung, die für die Grundfunktionen zuständig ist (Senderspeicher, Uhr) - und eine (meist über die Zündung) geschaltete Plus-Leitung, die dann das Radio-Empfangsteil, den CD-Player und den eingebauten Verstärker versorgt. Das ist so, damit dann auch das Radio ausgeht, wenn man die Zündung ausschaltet und den Schlüssel abzieht.

    So wie Du es schilderst, ist die Dauer-Plusleitung angeschlossen, aber die geschaltete Plus-Leitung nicht... - einfach mal durchmessen auf welcher Leitung Strom ankommt (das geht auch mit einem Prüflämpchen aus dem Baumarkt) und entsprechend verkabeln...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. gfmmus

    gfmmus Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommes
    Hallo Zusammen,
    danke für die Hilfe.
    Habs durchgemessen und tatsächlich am roten Kabel kam kein Strom an.
    Habs überbrückt, dann gings.
    Als ich überbrückt hatte, ist mir ganz hinten eine mit Band isolierte Flickstelle aufgefallen. Da war das Problem gefunden. Lüsterklemme gesetzt und Überbrückung rückgängig gemacht.

    Besten Dank an Alle.


    Gruß

    Tommes
     
Thema: Sicherungen, welche ist fürs Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass radio geht nicht ioc sicherung

    ,
  2. jeep cherokee 2007 sicherungen

    ,
  3. jeep xj Radio sicherung

    ,
  4. radio sicherung grand cherokee ,
  5. radio sicherung cherokee wj,
  6. cherokee wj radio sicherung,
  7. cherokee wj Sicherung radio,
  8. jeep grand cherokee sicherungen,
  9. jeep radio sicherung,
  10. jeep cherokee xj Sicherung radio