Sicherungen oder was?

Diskutiere Sicherungen oder was? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leutz! :ciao Bei meinem XJ sind im Sicherungskasten unten zwei so Teile mit Metallgehäuse eingesteckt. Auf dem kleineren der Dinger steht:...

  1. #1 mad joe, 06.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Leutz! :ciao

    Bei meinem XJ sind im Sicherungskasten unten zwei so Teile mit Metallgehäuse eingesteckt.
    Auf dem kleineren der Dinger steht: GTE 30A 12V
    Auf dem größeren:4,8A 12V 8DD

    Sind das auch Sicherungen? :confused:
    Wen ja,kann man die gegen normale Stecksicherungen Tauschen?:grübel

    Und hat jemand noch einen Lichtschalter rumliegen? Meiner ist glaub ich Kaputt,weil immer das Radio ausgeht,wenn ich`s Licht Ein- oder Ausschalte.

    :danke euch schon mal im voraus

    Mfg
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherokee, 06.10.2007
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21077
    Vorname:
    Andreas
    ich denke mal die blechteile sind relais. welchen schalter meinst du, den kombi-hauptschalter links vom lenkrad, den hätte ich noch aus einem 94er cherokee.
     
  4. #3 mad joe, 06.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim

    :wink
    Servus

    Ja, genau den(Kombi-Hauptschalter) !!!:boing

    Also,daß das Relais sind,glaub ich eher nicht. Hab nähmlich so aus neugier so ein Teil ausgebaut und den Deckel abgemacht.Is so`ne Art Draht drin.
    Drum meine Annahme,das es Sicherungen sein könnten.

    Was willst denn für den Schalter haben :???

    PS:
    Langsam denk ich,hättest mal besser nen Mercedes gekauft:lachen
     
  5. #4 BC-KC 4000, 06.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Aber merk Dir, manche fahren Mercedes nur als Taxi. Hoffentlich bist Du nicht auch so:-)
     
  6. #5 mad joe, 06.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim


    :nö brauch doch kein Taxi.
    Hab ja nen :jeep :freude und ne kleine schwäche für alte Mercedes.



    :wink
    Joachim
     
  7. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Vorname:
    Volker
    Und wenn ich Benz fahren will bestell ich mir nen Taxi, hast scho recht, Klaus.!


    Dennoch:
    (Oder hohl mir meinen W124 300CE aus der Garage - aber erst in 10 Jahren).
     
  8. #7 mad joe, 07.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim

    Hast du da keine Angst,das es dann nur noch Brösel sind :???:lachen

    Gruß
    Joachim
     
  9. #8 Pendagon, 10.10.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Bevor es mal wieder total Offtopic wird...Nochmal zurück zu den Silberdingern... das sind Thermo-Sicherungenm, die bei längerer Belastung den Stromkreis unterbrechen (also Thermische Stronkreisunterbrecher). Diese werden verwendet für die elektrischen Scheibenheber und die Sitzverstellung (als Schutz vor einem durchgebrannten Motor, wenn ein Dödel mal den Knopf länger drückt). Man kann sie auch durch eine normale Sicherung ersetzen. Nur wenn die durchknallt, braucht man halt ne neue.

    Zum Radio... vielleicht hat ein Elektro-Künstler das Radio an die Beleuchtungsleitung angeschlossen... wäre nicht das erste Mal. Licht an, Radio an, Licht aus, Radio aus...

    Grüße

    Alex



    .. und der W 124 wird so manches Auto überleben, das noch nicht einmal gebaut ist ;)
     
  10. #9 mad joe, 10.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim
    Also haben die Dinger nichts mit der Getriebe/Motorsteuerung oder ähnlichen zu tun. Kann ich also schon mal ausgrenzen.

    Das Radio hatte ich schon ausgebaut und richtig angeschlossen. :cool
    Liegt sicher am Lichtschalter!
    Wenn ich mit eingeschaltetem Licht etwas flotter über einen Huckel fahre geht nähmlich das Licht aus.
    Dann etwas am Schalter gerüttelt,schon gehts Licht wieder.
    Ist wahrscheinlich ausgenackelt das olle Teil.

    Ach! Wenn ich`s Licht einschalte,klickt vorne rechts ein Relais oder so.Ist das Normal :confused:,oder is das nur bei mir so :confused:.


    Gruß
    Joachim(ich heiß wirklich so) :D
     
  11. #10 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.353
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    vom YPs her kenne ich das, dass der lichtschalter häufiger seinen dienst quitiert.
     
  12. #11 mad joe, 11.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim
    Dann wirds wohl beim XJ genau so sein Denke ich.
    Bei der Instrumentenbeleuchtung muß ich auch hin und wieder am Schalter rütteln,damit sie wieder angeht. :(

    Joachim
     
Thema:

Sicherungen oder was?

Die Seite wird geladen...

Sicherungen oder was? - Ähnliche Themen

  1. BirnenSet u. Sicherungen

    BirnenSet u. Sicherungen: Hallo, ich suche gerade ein "Notfallset" Birnen und Sicherungen für den Patriot (2,4l 4x4 170Ps, 2014....das mitgelieferte Handbuch war übrigens...
  2. Sitz der Sicherungen im 99er XJ

    Sitz der Sicherungen im 99er XJ: MoinMoin Kann mir jemand sagen wo der 99er XJ seine ganzen Sicherungen hat.??? 1 . Gefunden Rechter Fußraum 2. Motorraum hat der 99er XJ noch...
  3. RHW Navi aufgehängt / Sicherungen

    RHW Navi aufgehängt / Sicherungen: Hallo Zusammen, nachdem ich mich im Juli vorgestellt habe und meinen JKU pünktlich im August bekommen habe, ist jetzt die Gelegenheit gekommen...
  4. Sicherungen Grand Cherokee WK2 2014

    Sicherungen Grand Cherokee WK2 2014: hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, welche bezeichnung die verbauten sicherungen des aktuellen GC haben. die "mini" sicherungen...
  5. Jeep Cherokee 3.7 - Sicherungen

    Jeep Cherokee 3.7 - Sicherungen: Hi Leute! Hab mir letzte Woche einen Jeep Cherokee 3.7, Bj 2004 zugelegt und als absoluter Jeep- und Geländewagenneuling kommen demnächst...