Sicherheitsgurt

Diskutiere Sicherheitsgurt im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinmoin zusammen, hab mich mit nem weinenden Auge von meinem geliebten 2,7 CRD getrennt, nachdem er mir bis zuletzt trotz nahezu 400.000 km treue...

  1. LG_VL

    LG_VL Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Moinmoin zusammen, hab mich mit nem weinenden Auge von meinem geliebten 2,7 CRD getrennt, nachdem er mir bis zuletzt trotz nahezu 400.000 km treue Dienste on- und offroad geleistet hat.
    Sein Nachfolger ist ein 3,0 CRD geworden, ein nach den ersten Eindrücken toller Nachfolger, der durchaus in die großen Fußstapfen seines Vorgängers passt. Nur eins nervt mich ein wenig, und ich weiß nicht so genau, ob das werksmäßig so ist oder ob ein Defekt vorliegt: Der Gurt ist definitiv kürzer als in seinem Vorgänger. Habt ihr auch Probs. mit nem zu kurzen Gurt oder sollte da die Rolle hin sein? Gibts Erfahrungen und vielleicht ne Idee, wo ich nen längeren Gurt herkriege?
     
  2. #2 blackbeauty01, 17.10.2015
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wir könnten uns mal treffen und dann kannst du ka mal auf meinem Sitz platz nehmen. Wenn da das gleiche bei rauskommt, ist dem dann so.
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello du beide,

    kannst du deiner Signaturblock ausfüllen, bitte, denn weißt jeder was du Fährst wenn du Fragen hast, OHNE die Kristall Kugel rauszuholen.

    Wenn du nicht weißt wie das funzt, oben links "Kontrollzentrum anklicken, denn schaumal in die Tabelle links unter Signaturbloc.

    Übrigens ich kann mich mit Volker anschließen als ich hab an Freitag auch eine WH gekauft und will trennen von meine geliebt WG.
     
  4. #4 Tiger61, 30.10.2015
    Tiger61

    Tiger61 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Volker

    Hab das gleiche Problem--komm gerade so hin mit meinem Gurt--glaube da wurde an der falschen Stelle gespart bei Jeep. Gibt Gurtverlängerungen im Zubehörhandel--musst einfach mal suchen!! Gruß aus Franken
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Da gibt eine andere Alternativ

    heißt Diät :-):weg
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    wenn die gurte bei der probefahrt noch gepasst haben,
    liegt ein defekt im gurtabroller vor.

    wenn sie da schon zu kurz waren :achselzuck ist es wohl normal.

    warum überlegt man da nicht vor dem kauf.
    und ja, es gibt gurt-verlängerungen.

    und ja, ne diät ist auch eine alternative
    oder den sitz weiter nach hinten machen
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Merke: Wird der Gurt zu kurz, wird der Ranzen zu groß!:-)
     
Thema:

Sicherheitsgurt