Servopumpe wechseln

Diskutiere Servopumpe wechseln im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute! Bin neuer, stolzer Besitzers eines Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Limited (Baujahr 1999). Leider ist die Servopumpe defekt. Servolenkung...

  1. #1 USA-Freak, 10.07.2019
    USA-Freak

    USA-Freak Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Hallo Leute!

    Bin neuer, stolzer Besitzers eines Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Limited (Baujahr 1999).
    Leider ist die Servopumpe defekt. Servolenkung funktioniert nicht mehr, Pumpe verliert öl, Riemenscheibe eiert und macht leichte Geräusche.

    Ich bin neu in Sachen Jeep und wollte nachfragen wie ich bei dem Tausch am Besten vorgehe. Schritt für Schritt. Was ist zu beachten?
    Welches Öl verwende ich dann?

    Danke im Voraus
    Grüße aus dem bayerischen Wald

    Max
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    hallo MAX

    :willkommen im forum

    der wechsel ist kein hexenwerk und erklärt sich von selbst,
    beim machen.

    ich meine mich erinnern zu können,
    dass der wechsel ohne ausbau von frontteil und/oder kühler vonstatten ging.

    klar, es ist fummelig.
     
Thema:

Servopumpe wechseln