Servodruckschlauch undicht :-(

Diskutiere Servodruckschlauch undicht :-( im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hy ihr Räuber, ich hab bei der Luftfilter aktion festegstellt wo mein kleines Öl Problem liegt. Der oberre Servoschlauch ist undicht,allerfdings...

  1. #1 Morphine, 19.10.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Hy ihr Räuber,
    ich hab bei der Luftfilter aktion festegstellt wo mein kleines Öl Problem liegt.
    Der oberre Servoschlauch ist undicht,allerfdings nicht an der üblichen Stelle,der verschraubung an der Pumpe,sondern der Schlauch selber.
    Hier :
    [​IMG]

    Austausch wäre das geringste problem,aber es gibt viele berichte darüber das neue Schläuche und die alte Servopumpe nicht passen,bzw der Anschluss nicht.
    Viel Lust habe ich nicht einen neuen zu bestellen so um die 100 € und dann passt das Teil nicht.
    Ich würde ihn gerne ausbauen und mal bei einem Hydraulikschlauch Betrieb vorbeibringen und sehen was die machen können.
    Zeit hätte ich ja...
    Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn ich das Ding ausbaue !!!
    Blutet er kpl aus oder was passiert wenn ich ihn unten abschraube ???

    Oder hat jemand eine Idee wie ich den richtigen durchmesser herausbekommen kann von meinem Anschluss an der Pumpe.

    Bei Rockauto wäre der Schlauch in folgenden masen zu bekommen:

    Druckleitung; 20mm Dichtungsring für Außengewinde x 20mm Dichtungsring für Außengewinde x 52 1/4"
    W/1/2" Tubing; From Pump To Hydraulic Fan Motor

    [​IMG]

    Ich danke euch schon mal für Tipps

    Der Mo
     
  2. #2 GrannyGuste, 19.10.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Bau das Ding aus, geh zu einem Hydraulik-Fritzen und lass dir einen neuen Schlauch drauf pressen. Ich denke, das sollte mit ein paar Euros erledigt sein.

    Nachtrag: das Öl wirst du ablassen müssen, wenn du unten am Hydro-Motor die Verbindung löst. Eimerchen drunter stellen, Öl auffangen und wenn du es wieder einbfüllst, durch einen Filter giesen. Und dann natürlich die Lenkung wieder entlüften
     
  3. #3 Morphine, 19.10.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Das hört sich gut an..
    Also werde ich mir mal ein "sauberes Eimerchen " kaufen und das Teil abschrauben...
    Viel mehr öl als das im Pumpenbehälter kann ja nicht rauskommen ??

    :achselzuck
     
  4. #4 GrannyGuste, 19.10.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Es wird maximal ein halber oder dreiviertel Liter auslaufen. Und wenn du die Anlage wieder entlüftest, dann bock die Vorderachse hoch, damit die Vorderräder sich leicht lenken lassen. Dann füllst den Behälter bis oben hin auf und startest den Motor. Dann die Lenkung so lange von Anschlag zu Anschlag drehen, bis es keine Geräusche in der Lenkung mehr gibt. Dabei natürlich immer das restlich Öl nachfüllen. Es wird auch etwas dauern, bis sich der Hydromotor entlüftet hat, denn der dreht bei Leerlauf nur mit etwa 100-200 U/min damit der Ölfluss gewährleistet ist.
     
  5. #5 Morphine, 19.10.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Prima,
    klingt nicht so spektakulär,sollte ich also hinbekommen.

    Dann lege ich nächste woche gleich mal los..

    :genau

    Grüßle
    Mo
     
Thema: Servodruckschlauch undicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wg 2.7 leitung lenkung

    ,
  2. Hydraulik Verschraubung undicht jeep wj

    ,
  3. Jeep wg 2.7 Servolenkung undicht

    ,
  4. servoleitung am grand Cherokee 5.7 HEMI 2006 wechseln,
  5. Jeep Wh 5.7 servolenkung Schläuche wechseln,
  6. Servodruck Schlauch grand Cherokee WJ,
  7. servolenkung schlauch undicht jeep wrangler,
  8. servoleitungen jeep cherokee