Seitenblinker in den Kotflügeln aktivieren

Diskutiere Seitenblinker in den Kotflügeln aktivieren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Aufgrund einer kleinen Modifikation, welche demnächst ansteht, muss ich den originalen linken Seitenblinker versetzen, bzw. würde ihn ganz...

  1. #1 YJUMPER, 22.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Aufgrund einer kleinen Modifikation, welche demnächst ansteht, muss ich den originalen linken Seitenblinker versetzen, bzw. würde ihn ganz weglassen. Damit natürlich auch die Beifahrerseite:vertrag

    Nun würde ich als Ersatz sozusagen, die Blinker in den Kotflügeln vorne zum Leben erwecken. Habe bereits schon bei vielen gesehen, dass dies realisiert werden kann.:vertrag

    Wer hat so was schon mal umgebaut und wo bekomme ich die entsprechenden Fassungen und Lämpchen:nachdenklich

    Ich würde dann einfach ein Kabel von den Frontblinkern an die Kotflügelblinker legen und die originalen tot legen:vertrag

    Für Hinweise wäre ich Euch dankbar:daumen
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 22.03.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    gugg mal beim eberle, artnr. 0827.10 ist schon mal die fassung,

    glühlämpchen usw. gibt´s da auch...:genau
     
  3. #3 SCHMOLLI, 22.03.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    welche denn jetzt heiko ??

    die auf dem kotflügel oder wirklich die an der seite ???
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
    Das kann dann ja nur der Schnorchel sein :-):-)

    Kein Problem, ist nicht schwer - passende Fassungen und Lämpchen für die Seitenblinker gibt es z.B. bei ASP...

    Warum ? Schalte die einfach parallel, dann blinken beide (Front- und Seitenblinker) gleichzeitig. Die Frontblinker würde ich nicht abklemmen - wenn Du abbiegen willst und Dir kommt einer entgegen, dann sieht der die Seitenblinker nicht...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 YJUMPER, 23.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Andreas, ich meinte mit abklemmen die originalen Seitenblinker:vertrag
    Und von den Frontblinkern parallel an die Seitenblinker am Kotflügel:genau

    Danke für die Tips zu ASP, muss ich wohl überlesen haben:grübel:-)
     
  6. #6 YJUMPER, 23.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke, habs gefunden, gleich bestellen:vertrag:genau: gib5:daumen
     
  7. #7 Nordmann, 23.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Mach mal Fotto Ich hab noch jede Menge Fassungen aus div Schlachtungen aber pssssssssssssst nicht weitersagen!;-)
     
  8. #8 YJUMPER, 23.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Man sollte halt warten, bis sich Ralf meldet:vertrag

    Habe grade 23 EUR investiert bei ASP:verrückt:vertrag:-)
     
  9. #9 Nordmann, 23.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Mann das wär ja ne Kiste Bier gewesen! Tztztztztztz;-)

    Hättest ja auch gleich fragen können! Bei sowas bin Ich doch Teilemessi!:pfeiffen
     
  10. #10 YJUMPER, 23.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Siehe 1. Beitrag in dem Thread :vertrag:tuscheln:keule::-)
     
  11. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hast hoffentlich auch neue Seitenblinker (die über den Rädern) geordert!!!! Bei den deutschen Modellen habe sie meist Farbe reingekippt, damit sind sie als Blinker unbrauchbar. Hab zwar noch nicht begriffen warum du die Seitenblinker vor den Türen abklemmen willst, aber du wirst wissen warum. Ich hab beide in Betrieb und die leuchten sogar abwechselnd, für die ganz blinden:happy:happy! Hab die vor den Türen, nach dem Umbau, nur auf gleicher Linie mit den über den Räder montiert.......
    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  12. #12 YJUMPER, 28.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ganz einfach, weil der linke Blinker neben der Fahrertür dem Safari Snorkel weichen muss:vertrag

    Der Gleichstellung halber verschwindet auch der rechte Blinker und die vorderen in den Kotflügeln werden aktiviert:vertrag

    Im Übrigen sehen die Teile an meinem Fahrzeug auch wie gelbe Blinkergläser aus, lediglich ohne Fassung:genau
     
  13. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Ahhhhhhhhhh soooooooooo!
    Meine sahen auch so aus!
    Hab es auch erst gemerkt als ich die Fassung reingesteckt hab und nix zusehn war. Nur zur Info die Fassungen der Seitenblinker könnten auch in die Vorderen passen.
    Schraub doch mal einen ab, zieh die Fassung vom Seitenblinker ab und steck ihn in der abgeschraubten Kotflügelblinker, dann siehst du ob du die Originalen verwenden kannst oder ob du neue brauchst......
     
  14. #14 YJUMPER, 28.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie komme ich mit meinen Wurstpranken denn an die Seitenblinker:verrückt

    Ich fass es nicht:vertrag:-)
     
  15. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Geht eigentlich auch mit Bärentatzen:happy:happy!
    Glaub aber an den Linken kommt man besser ran:genau!
     
  16. #16 YJUMPER, 28.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe gestern schon mal probiert, aber wahrscheinlich muss ich den Fangbandhalter erst mal entfernen, um den Teppich runterzuklappen:vertrag

    Ist doch so Lars, oder?:grübel
     
  17. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Keene Ahnung Heiko!!
    Ich hab nur im Winter nen Teppich drin und den nur in der Sparausführung:happy:happy:happy!! Und da ich ja nun schon Sommer befohlen hab,............ aber sieh selbst:pfeiffen!
     

    Anhänge:

  18. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Ey Heiko, ey:ciao!
    Hab mal nen Paar Vergleichsbilderchen zwischen den mit Farbe gefüllten (unten) und den Nutzbaren (oben)gemacht.
    Auf dem zweiten Bild hab ich auch mal nen Paar 2W Lampe eingebaut. Um eine ungefähr gleiche Helligkeit zu erreichen müssten mindestens 5W rein und die hab ich noch nicht als Glassockellampe gesehen:nö!
    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  19. #19 YJUMPER, 29.03.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke Lars: gib5

    Noch nicht zu spät, da ich eh gerade die ASP-Bestellung bearbeiten muss:vertrag

    Noch 18 EUR dazu, hebt sich aber mit der Rückgabe der falschen Fassung auf:vertrag

    Und Du meinst, die Fassungen an den Blinkern, welche ich entfernen will, sind identisch mit denen da vorne,also auch die Birnchen?:vertrag:grübel
     
  20. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Würd sagen ja, Heiko:genau!
    Zumindest ist das bei meinem so.
    Ich könnte sogar die Fassungen von meinen alten Kennzeichenleuchten nehmen, die hab ich vorhin zum Bilderchen machen benützt, guck aufs "beleuchtete" Bild.
    Wenn du es nun geschafft haben solltest, mit deinen Wurschtfingern:fingerzeig, die Seitenblinkerfassungen abzuziehen, brauchste ja nur mal nen Kreuzschraubendreher nehmen und nen Kotflügelblinker abschrauben. Und schon kannst du die beiden Kandidaten zusammen führen:tanz.
    Bevor du nun aber Die Fassungen abbestellst, guck dir die, die du nutzen willst genau an, die rotten nämlich gerne weg!!
     
Thema:

Seitenblinker in den Kotflügeln aktivieren

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker in den Kotflügeln aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Quittungston aktivieren - Jeep GC 2003 2.7 CRD

    Quittungston aktivieren - Jeep GC 2003 2.7 CRD: Moin an alle jeeper & alten hasen, Ich hab meinen dicken jetz einpaar jährchen und langsam so nach 4 jahren ohne probleme & sehr viel liebe...
  2. Motorfernstart aktivieren

    Motorfernstart aktivieren: Hi, nachdem ich diese Woche das Wunderwerk der Technik abgeholt habe, frage ich mich ob ich bei meinem deutschen Cherokee KL 2.2 MJet einen...
  3. Sidemarker vorne aktivieren

    Sidemarker vorne aktivieren: Bei meinem Mustang habe ich vorne die Sidemarker an und das gefällt mir sehr gut. Hat der WH die noch drin und werden nur nicht angesteuert oder...
  4. Orginal Seitenblinker JK

    Orginal Seitenblinker JK: in Orange ohne Birnen vom 2014er . für 20€ beide inkl Versnad ;-)
  5. Ausbau des Sockels der Seitenblinker

    Ausbau des Sockels der Seitenblinker: Hallo zusammen, nachdem bei mir der rechte Blinker im Fender durch Arbeitsverweigerung aufgefallen ist, habe ich den Faulenzer durch einen neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden