seilwindensteuerung innen durch joystick

Diskutiere seilwindensteuerung innen durch joystick im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; so hab mal bisle zeit gefunden und kann damit die seil von innen steuern. habe 3 joysticks erhalten und einen davon eingebaut. einfach klasse und...

  1. #1 sixpack, 21.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    so hab mal bisle zeit gefunden und kann damit die seil von innen steuern.

    habe 3 joysticks erhalten und einen davon eingebaut. einfach klasse und leichter zu bedienen als die originale steuerung.

    [​IMG]
    [​IMG]

    musste leider diese platte dazwischen setzen, da der erste besitzer da etwas eingebaut hatte. :monk

    ein viereckiges loch und 3 bohrlöcher. 2 davon sind noch zu füllen.
    in eins kommt eine led und ins andere noch ein hauptschalter für den joystick gegen ungewollte nutzung.

    lg
    wolfgang
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    COOLE idee.

    hoch / runter ist mir klar: wird wohl auf- bzw. abspulen sein.

    wozu brauchst du links rechts ???
































    :pfeiffen

    war nur spass. erklär mal, hast du links/rechts geklemmt oder oben/unten
     
  3. #3 sixpack, 21.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    moin moin carsten,

    nein dieser joystick hat nur rauf und runter also rein raus.

    habe noch 2 die auf links recht also 4 richtungen. war ein komplettes pakett was ich ergattern konnte. für das geld war es mir egale ob einen oder zwei.

    der jetzt drin ist ist der gleiche wie der auf der küllerseite für knapp 80 euro.

    http://www.ks-tuning.de/tj/tj.htm

    [​IMG]

    die mit 4 richtungen haben noch einen zusatzblock, der schwarze fuss, drunter

    habe dann noch eine silikonleitung für saunabau gekauft. häl bis 200 grad aus ist ist recht haltbar.

    lg
    wolfgang
     
  4. #4 sixpack, 21.02.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    ich hab grad gemerkt, das die tastatur meines nb teilweise den text verschluckt hat am anfang des fredchens.

    peinlich

    lg
    wolfgang
     
  5. #5 sixpack, 01.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    so hab jetzt noch einen beleuchteten schalter angebracht. da mir noch der einsatz fehlt kommt dann sofort ziehbare flachsicherungsautomat später
    bild 1 steuerung aus
    [​IMG]

    bild 2 steuerung ein, leider beleuchtung nicht so gut zu erkennen,
    [​IMG]

    lg
    wolfgang
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also diesen Joystick finde ich echt super !! :daumen






    ....Aber dieser rote Plastikschalter.......neee....da gibts aber echt schöneres....:traurig2

    wozu ist den der andere "schalter" ?
     
  7. #7 sixpack, 02.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    der rote ist so schön schmal hinten so das er noch neben dem joystick passt. muss erstmal schauen ob ich einen anderen finde, aber die sind meistens hinten dicker

    das ist ein zugschalter mit dem ich das innenlicht deaktiviere wenn die türen raus sind.
    lg
    wolfgang
     
  8. #8 sixpack, 02.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    ach ja die die noch leeren löcher sind vom vorbesitzer. der hatte ein rechteckiges loch und 3 runde drin. irgend eine steuereinheit kein ahnung was.
     
  9. #9 Danieljetzt, 02.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Verstehe ich das richtig? Der rote Schalter schaltet die Windensteuerung ein?

    Dann würde ich die nicht so dicht zusammen verbauen, fallst es mal hecktisch wird.
     
  10. #10 sixpack, 03.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    das passiert so schnell nicht, da der joystickhebel um ein vielfaches länger ist als der schalter.


    habs sonntag eingeweiht als ich jemanden rausgezogen habe. null problemo

    lg
    wolfgang
     
Thema:

seilwindensteuerung innen durch joystick