Seilwinde defekt?

Diskutiere Seilwinde defekt? im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Friends, ich habe ein Problem mit der Winde. Beim lastfreien Einziehen ging die Winde plötzlich aus; das Relais klackte bei Bestätigung....

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    103
    Vorname:
    Michael
    Hallo Friends, ich habe ein Problem mit der Winde. Beim lastfreien Einziehen ging die Winde plötzlich aus; das Relais klackte bei Bestätigung. Fernbedienung ist in Ordnung. Am Relais fiel mir auf, dass alle drei Ausgänge 87, F1 und F2 Spannung haben, egal in welche Richtung. Das darf nicht sein, entweder F1 oder F2. Mit einem neuen Relais nun weiterhin der gleiche Fehler. Habt Ihr eine Idee? Kurzschluss in der Winde?

    Gruß Hede
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.408
    Zustimmungen:
    7.504
    Vorname:
    Carsten
    Da scheint dein relais zu "kleben"
    Komplett stromlos machen, ausbauen, öffnen und mal einsprühen.
    Bei einigen geht das.
    Ansonsten wechseln
     
  3. #3 Pater Locke, 21.07.2019
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Hat er schon mit nem neuen versucht. Selbes problem:traurig5
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    103
    Vorname:
    Michael
    Ich habe mich am Wochenende mit der Technik von Seilwinden beschäftig. Dass alle Anschlüsse bei Betätigung Strom führen, ist richtig. Das Relais ist in Ordnung. Wahrscheinlich sind es die Kohlen, die hängen.
    Ich werde die Winde ausbauen und auseinander nehmen.

    Gruß Hede
     
    steffen P und Pater Locke gefällt das.
Thema:

Seilwinde defekt?