Secret Sam

Diskutiere Secret Sam im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Gefällt mir gut, wobei eine kleine Anmerkung oder Änderungsidee hätte ich da. Ich würde den Ort des Feuerlöscher überdenken und diesen ggf. auf...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gefällt mir gut, wobei eine kleine Anmerkung oder Änderungsidee hätte ich da.

    Ich würde den Ort des Feuerlöscher überdenken und diesen ggf. auf die Fahrerseite verlegen.
    So besteht im Moment die Gefahr, dass wenn du irgendwo parkst, mal gerade so einer den im Vorbeigehen versucht abzureißen.
    Extra auf die Strassenseite wechseln solche traurigen Gestalten eher ungern.

    Wobei, ganz ausschließen kann man es nicht.
     
  2. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    In der Situaton hättest du wahrscheinlich recht, aber der Sam wird keine Straßenzulassung mehr bekommen.. Deswegen ist das mit dem am Straßenrand parken eher zu vernachlässigen glaub ich..
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ahso, na dann.....sieht gelungen aus :daumen.

    :grübel was könnte man den noch ??????
     
  4. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Ooooooohhhhh, da geht noch so einiges....... Lasst euch überraschen... ;-)
     
  5. #25 outdooruwe, 26.11.2011
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    So der erste Test im Gelände war sehr vielversprechend und hat super Spaß gemacht.

    Die Suse hat ohne Probleme durchgehalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Denke ich mir :-).

    Mit DER Suse kannst Du im Gelände so manchen "vermeintlich Echten und Erwachsenen" 4x4 erschrecken und das fürchten lehren.
     
  7. #27 outdooruwe, 30.11.2011
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Joh, obwohl ein Loch so zäh war das einfach die Motorleistung und das noch zu lang übersetzte VTG verhinderte das wir uns durchwühlen konnten. Da waren die etwas Hubraum stärkeren Jeeps doch ein klein wenig im Vorteil.

    Wobei eventuell mit etwas mehr Schwung auch das möglich gewesen wäre.

    Bin später nochmal in das selbe Loch mit meinem Maverick, aber da war das mittlerweile so durchgequirlt und Tief, da ging es nur noch Rückwärts am Windenseil wieder raus:-)

    Ansonsten macht die Suse echt Laune, und das Gefühl "egal, wenn was kaputt geht, gehts auf´m Trailer wieder Heim" läßt einen viieel lockerer im Gelände fahren;-)

    Ich hoffe das wir es nächstes Jahr schaffen mit der Suse zum Forumstreffen zu kommen.
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jau, mach ma ;-).


    Ich werde wieder mein Möglichstes tun, damit wir uns wieder beim Bergfest die Räder dreckig machen können. Oben auf´s Camp4fun dürfen wir uns nicht verlassen. Die sind nach wie vor mit sich selbst beschäftigt.
     
  9. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich bin ungerne der Spielverderber, aber würdest Du die Aussage noch ein Mal überdenken...!?!?!?

    Ich sag nur nicht anspringen wollen, erst als der Diving Dutchman anziehen wollte hat der kleine Sam Muffensausen bekommen und ist wieder alleine angesprungen... :bähh
     
  10. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Und somit hat er doch durchgehalten...:vertrag
     
  11. #31 outdooruwe, 08.12.2011
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Joh wo liegt das Problem? Einmal kurze Startschwierigkeiten, aber dann von allein wieder angesprungen und gefahren bis zum Schluß. Was soll ich da überdenken?

    Immerhin halten die Radnaben länger als einmal Hoope:-)
     
  12. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    So, das es uns ja letztes Mal in Hoope den Anlasser zerrissen hat, hat der Sam heut seinen Neuen bekommen.. Nu startet er wieder.. Und somit kann es dann hier auch wieder weiter gehen.. Als nächstes stehen dann der VTG-Tausch gegen ein Typ2 und nen Käfigbau an...

    Jetzt wollen und können wir am 29.4. beim Free Style Trail in Verden starten...
     
  13. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Heute gings dann mal weiter.. VTG-Umbau auf Typ II.. 12% kürzer Übersetzt als das Samurai VTG.. Und damit genau das richtige um unsere 30er Räder zu kompensieren..

    Das "neue":
    [​IMG]

    Das alte Samurai-Verteilergetriebe ging sogar gut raus.. Alle Schrauben waren gangbar, keine ist abgerissen..:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischendurch haben wir natürlich gleich den VTG- Halter verstärkt, hier der Uwe beim Halterschweißen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und siehe da, das neue sieht aus wie das alte in sauber:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und natürlich gleich ne Testfahrt durch den heimischen Garten:

    [​IMG]
     
  14. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Am Sonntag waren wir mit unserem Sam auf 'ner Freestyle Trail Veranstaltung

    [​IMG]

    [​IMG]

    Uwe am Steuer, ich auf dem heißen Sitz:

    [​IMG]

    Und am Ende sogar mit Erfolg, 2. Platz

    [​IMG]
     
  15. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.:daumen
     
  16. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    So weiter geh's...

    Da ich gestern leider arbeiten musste, hat der Uwe den Schnorchel für den Sam alleine beim Norby abgeholt..

    Heute sind dann Uwe und Schnorchel bei mir aufgeschlagen..

    Nach gefühlten 10 Min hatten wir das gute Stück optisch montiert..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Angeschoßen ist das Ganze auch schon provisorisch, die Schellen müssen noch montiert werden..

    N' bisschen nacharbeiten müssen wir noch mal und die Löcher zum festschrauben müssen noch gebohrt werden..
     
  17. TonYJ

    TonYJ Member

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hi,
    sieht gut aus, macht ganz schön was her an dem kleinen Samurai ;-). Was sagt der TÜV zu dem verdeckten Seitenblinker?

    Mfg
    Timo
     
  18. #38 outdooruwe, 07.06.2012
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ist ne reine Trailer Queen und wird wohl so keinen TÜV mehr zu Gesicht bekommen.

    Im Übrigen wird der Blinker noch versetzt wir wissen nur noch nicht genau wohin;-)
     
  19. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Das täuscht auf dem Bild etwas, der Blinker ist nicht verdeckt... Der ist komplett ausgebaut...:happy
     
  20. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Nehmt doch einfach Seitenblinker vom SJ. Die kommen vorne anstelle der seitlichen Samurai Embleme in die Kotflügel.

    Ich hab noch zwei neue hier liegen wenn Interesse besteht.;-)
     
Thema:

Secret Sam