Schwimmsattel völlig verklemmt.

Diskutiere Schwimmsattel völlig verklemmt. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Beim fahren zog mein ZG plötzlich heftig nach links. Habe angehalten und stand in einer Wolke aus Rauch. Bremsscheibe extrem heiß. Trotz Abkühlung...

  1. emstal

    emstal Der auf der Suche ist .....

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Beim fahren zog mein ZG plötzlich heftig nach links. Habe angehalten und stand in einer Wolke aus Rauch. Bremsscheibe extrem heiß. Trotz Abkühlung immer noch fest. Was tun?
     
  2. #2 grandcherokeezj, 22.12.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Bremssattel

    Hallo,

    dies ist eine Jeep Krankheit. Da hilft nur neue Bremssätteln kaufen, incl. Bremsklötze und ev. Bremsscheiben.

    Der Kolben im Bremssattel hat durch Korrision und ev. Rost sowie Unebenheiten den Klemmer verursacht.

    Alle Reparaturversuche sind auch nur Notlösungen.
     
  3. #3 Merten ZJ, 23.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Neue Sättel, neue Beläge. Kostet nich die Welt, und du hast dann Ruhe.

    Grüße
     
  4. #4 hagbard, 23.12.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also wenn die Scheibe schon so heiß geworden ist, würde ich die auch gleich noch mit tauschen. Achweise versteht sich.

    Nen Bremssattel vorn bekommst du über ASP für 50€ / Stück, Bremsbeläge zw. 15 und 30€, und die Scheiben leigen meist um die 50-80€ / Satz.

    Schlimmstenfalls also ~210€ für ne Komplette Vorderachse.

    Da die Hauptbremskraft vorn liegt (bei mir sinds 408N vorn, hinten ~190N), sollten da auch gute Teile, und nicht unbedingt die billigsten aus China verbaut werden :ciao
     
Thema:

Schwimmsattel völlig verklemmt.