Schweißen an der Achse....

Diskutiere Schweißen an der Achse.... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, Ich muss zwei neue Brackwts an eine Dana 30 Schweißen, die Brackets sind aus normalem Stahl und die Achsrohre? Sind die Guss oder auch...

  1. #1 firstTJ, 29.10.2013
    firstTJ

    firstTJ Guest

    Hallo,
    Ich muss zwei neue Brackwts an eine Dana 30 Schweißen, die Brackets sind aus normalem Stahl und die Achsrohre? Sind die Guss oder auch normaler Stahl wo ich mit MAG Schweißen Könnte????

    Wie sieht es mit den anderen originalen Brackets aus? Sind die aus Guss?
    Wenn ja kann ich trotzdem mit MAG Schweißen, oder lieber Elektrode mit den richtigen Elektroden?

    Danke im voraus!

    Gruß Jan
     
  2. #2 martinr, 29.10.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    An den Achsen von unserem 95' YJ (Dana 35 und Dana 30 - glaub ich) habe ich schon mit unserem Schutzgasschweissgeraet geschweisst - und es hat gehalten (z.B. Stossdaempferhalterung).

    Also auf den Achsrohren ging das Schweissen ziemlich gut (Guss war das bei uns auf keinen Fall).
    Wird ja bei den Amis auch oft gemacht wenn die Verstaerkungen (Axle-Truss) an die Achse bauen.

    Genauers kann ich dir aber dazu nicht sagen ausser, dass unser Schutzgasschweissgeraet rot und schwarz ist und die Pistole wo Gas und Draht rauskommen ist blau. :hammer

    :schweissen

    Gruesse,
    Martin

    PS: Nachtrag:
    Hier schweissen die die Achsverstaerkungen ja auch einfach auf ne Dana 30:
    http://www.artecindustries.com/Front-Axle-Truss-for-TJ-LJ-ZJ_p_334.html
    Wenn du eh dabei bist kannst ja gleich sowas draufpacken :-)
     
  3. #3 bagmaster, 29.10.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die Achsrohr sowie alle Brackets sind niedrig legierter Stahl, wie der Ami so schön sagt mild Steel. Da kannst du sowohl MAG Schweissen als auch mit der Elektrode dran. Die " Inner C's" der Vorderachse sind meiner Ansicht nach Stahl geschmiedet und auch wie o.a. zu Schweißen.
    Das Differentialgehäuse ist Stahlguss und mit den richtigen Mitteln und Arbeitsmethoden auch schweißbar.
     
  4. #4 bagmaster, 29.10.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    ImageUploadedByTapatalk1383052468.281199.jpg

    An der ist überall was geschweißt worden.
     
  5. #5 firstTJ, 29.10.2013
    firstTJ

    firstTJ Guest

    Super Danke für die Antworten:daumen
     
Thema:

Schweißen an der Achse....