Schwankende Voltanzeige

Diskutiere Schwankende Voltanzeige im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das bei mir die Voltanzeige deutlich am schwanken ist. Wenn der Wagen länger stand und ich ihn anmache...

  1. #1 halmackenreuter, 22.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das bei mir die Voltanzeige deutlich am schwanken ist. Wenn der Wagen länger stand und ich ihn anmache dann zeigt er voll 14 Volt an..Aber nach kurzer Zeit geht er deutlich runter so an die 12 bis 13 Volt :nachdenklich

    Hängt das eventuell mit der Ladung der Batterie zusammen. Also wenn die Batterie voll ist dann geht auch die Ladeleistung nach unten :grübel

    Aber eigentlich müsste die doch konstant bei 14 Volt liegen oder :grübel

    Was noch ist : Im Standgas also wenn der Wagen steht geht manchmal die Drehzahl leicht in den Keller und auch gleichzeitig die Voltanzeige..Wenn er wieder höher dreht im Standgas ( 900 Umdrehungen) dann steigt auch die Voltanzeige wieder :grübel

    Ich hoffe nicht das die Lichtmaschine eine Macke hat :traurig2
     
  2. #2 Intruder66, 22.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo...
    du hast dir doch schon selber die Atwort gegeben. Alles in Ordnung mit dem Verhalten der Lima. Wenn der Wagen länger gestanden hat dann hat er ja trotzdem etwas Strom aus der Batterie gezogen für Bordcomputer / Uhr/ Radio usw, und dann muß die Lima eben mit der vollen Ladeleistung beginnen (14V) Wenn die Batterie ihren Füllstand erreicht geht die Ladeleistung etwas runter (12-5 -13 Volt) Das selbe ist wenn die Motordrezahl fällt dann kann auch die Ladeleistung durchaus fallen da eben die Drezahl auch in der lima abnimmt...das nimmt natürlich noch zu wenn die reglerkohlen verschlissen sind...:pfeiffen Gruß Mario
     
  3. #3 halmackenreuter, 22.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Alles klar Mario. Dann lag ich ja doch richtig..Aber ich frage ja mal lieber nach ;-)

    Grüssele nach Dänemark mein Freund..UUHH Bythe way : Die Mail die ich dir geschrieben habe ist zurück gekommen weil ich töffel die Adresse verkehrt angeben habe :pfeiffen:pfeiffen
    Also Mail folgt und Grüsse an deine Frau
     
  4. #4 Intruder66, 22.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :daumen Schöne grüße von Ina, auch an die anderen beiden bei dir daheim.:wink
     
  5. #5 halmackenreuter, 22.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :daumen Habe ich ausgerichtet.Der kleine fragt immer wann uns den der Mario mal besuchen kommt ;-)
     
Thema:

Schwankende Voltanzeige