Schubstange

Diskutiere Schubstange im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, Bo hat mir gestern die Spurstangen und die Schubstange mitgebrahct, nun keine Frage wozu ist die Schubstange da?

  1. #1 Agent Smurf, 08.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin,

    Bo hat mir gestern die Spurstangen und die Schubstange mitgebrahct, nun keine Frage wozu ist die Schubstange da?
     
  2. #2 Grizzly, 08.07.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ohne Schubstange kannst du nicht lenken. Das ist die Stange die vom Pitmanarm zur Spurstange geht und deine Räder in Folge nach rechts und links stellt.
     
  3. #3 Agent Smurf, 08.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    hmm wird die getauscht bei einer höher legung? denn ich ahbe jetzt eine zuhause liegen.
     
  4. #4 Grizzly, 08.07.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich gehe eher davon aus das du den Panharstab meinst. Ja, der wird bei einer Höherlegung auch gewechselt. Das ist der Verbindungsstab vom Rahmen an die Achse, durch welche diese seitlich geführt wird.

    Sieht in etwa so aus (hab mal ein Bild geklaut).

    [​IMG]
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die schub- und spurtsange wird bei einer höherlegung nicht getauscht.
    evtl. mal der pitmanarm, da gibt es wohl einen, der mehr gekröpft ist.
    obs bei dir notwendig ist....???
     
  6. #6 Agent Smurf, 08.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    nene meine die Schubstange, die hab ich ja nun zuhause liegen
     
  7. #7 Grizzly, 08.07.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Naja, bei 12" höher wäre die Originale Schubstange wohl schon etwas zu kurz :-)


    Mach mal ein Bild von dem Ding
     
  8. #8 Agent Smurf, 08.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    wer hat den eine 12 Zoll höherlegung? g
     
  9. #9 Grizzly, 08.07.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Na du doch...

     
  10. #10 Agent Smurf, 08.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    ne 5,12 Zoll steht da
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Wo bekommt man den eine 5,12 Zoll höherlegung:achselzuck

    ABer wenn du noch etwas zeit hast und du eine Verstelbaren Panharb brauchst, meiner ist bald über!
     
  12. #12 Agent Smurf, 08.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also höherlegung durcl AAl und Grannyfedern plus spacer dann noch 31er reifen ergibt gute 10cm somit 5,12 Zoll
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Ah ok, dann will ich garnicht wissen wie viel Zoll ich hab. Die höherlegung bezieht sich immer nur auf das Fahwerk, sprich die Reifen werden nicht mit eingerechnet!!

    Wobei die Idee schon cool ist, nur was sind dann meine 4,5 Zoll plus 33Reifen??

    Edit:

    hab mal so grob nachgerechnet, das sind von der Serienbereifung noch mal ca. 3 Zoll

    Fazid ich hab ne 7,5Zoll höherlegung, wobei ich muß ja die 3 Zoll der Reifen durch 2 teilen also doch nur 6 Zoll

    Edit: ist nicht 1 Zoll = 2,55cm???
     
  14. #14 Agent Smurf, 09.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    sorry es sind 13 cm die er nun höher ist
    , die eigentliche höherlegung sollen irgendwas mit 4, sonstwas sein.

    1zoll gleich 2,54 cm
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja bvei 4 oder 5 Zoll brauchst du auf jedenfall nix an der Schubstange machen!!

    Aber du solltest über den Panharb nachdenken, da deine achse ja momentan versetzt sein dürfte!!
     
  16. #16 Agent Smurf, 09.07.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    nö da ist nix versetzt, denke haben die damals gemacht
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na ich denke das solltest du mal überprüfen!!
     
Thema:

Schubstange