Schrauberwochenende, wäre das interessant??

Diskutiere Schrauberwochenende, wäre das interessant?? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi, wir sind gerade in einem Thred drauf gekommen das man ja eigendlich auch mal ein Schrauberwochenende machen könnte. Sinn der sache ist...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    wir sind gerade in einem Thred drauf gekommen das man ja eigendlich auch mal ein Schrauberwochenende machen könnte.

    Sinn der sache ist sich gegenseitig bei allen Möglichen umbauten einbauten und und und zu helfen.

    Also ich fände das sehr interessant und Würde da mit machen, bei mir steht ja einiges an. Nur braucht man da eben auch Läute die gerne den anderen helfen bei ihren umbauten einbauten was auch immer.

    Also ich würde bei allem was mit Elektrik zu tun hat helfen. z.B.: Scheinwerfer Relai steuerung......

    Daher mal meine Frage wer hat interesse wer würde helfen??? Ob es dann mal sowas geben wird werden wir sehn!!
     
  2. #2 4x4 schrottie, 10.01.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :daumen Ich wäre dabei
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich wäre auch dabei!

    Gruß

    JaeBar
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    hört sich sehr interessant an ...

    wenn aber dann nur eine werkstatt wo auch mehrer schrauben können und auch mehrer plätze dafür hat ...
    denn sonst bringt das ganze nichts ...
    ein wagen nach dem anderen in einer ecke das klappt nicht ...
    vor allem dann wenn an mehreren wagen etwas gebastelt werden solle ...

    das nächste ist auch das man die möglichkeit hat freitag an zu fangen und zur not noch den montag dran hängen kann wenn es sein muss ...
    wie schnell kommt man beim schrauben an einem punkt wo ein teil fehlt oder wo unerwartetes auftritt so das man improviesierne oder gar neue teile holen muss ...
    also auch daran denken ...

    hebebühne
    werkzeug
    grube
    möglichkeiten was nachzukaufen
    und natürlich zentral

    das währen kriterien die es zu erfüllen gibt ...
    ich für meinen teil fände das sehr interessant
    auch wenn ich gerade mal nix zum schrauben habe ... :grübel
     
  5. #5 mad joe, 10.01.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Nicht schlecht, die Idee!

    Ich wär dabei, wobei ich aber glaube dass ich etwas sehr abgelegen Wohne. :vertrag
     
  6. #6 HiluxRevo, 11.01.2010
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    da wär ich auch dabei.
    Hätte einiges "Eletrisches" zu tun :-)

    Gruß
    Christof
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ach MAD da kann man doch gut ein Fahwerk einbauen!

    Was soll ich dann sagen, ich glau weiterweg geht es nicht!

    Da wäre ich ja mehr oder weniger der richtige!
     
  8. #8 HiluxRevo, 11.01.2010
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Standort und Datum sind wohl sehr wichtig um überhaupt Interesse bekunden zu können.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja dann macht mal nen vorschlag, wer kennt nen guten Standort??

    Ich kenne einen aber alles andere als zentral, dafür aber viel Platz und gut ausgestattet. 3 - 4 Bühnen und ne riesen halle.

    Aber ich muss erst mal vorsichtig anfragen ob mann das dort machen kann.
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    dein standort ist aber nicht in neapel ...
    denn wenn ja dann solltest du uns alle mal einladen auf so zwei drei wochen
    dann können wir alles erledigen und machen gleichzeitig ferien ... :-)
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mein Standort wäre Eilenburg, wenn es denn erlaubt ist.

    Das wäre das gelände:

    [​IMG]
     
  12. #12 HiluxRevo, 11.01.2010
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    560km für mich
    :huch:nachdenklich
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Und noch mal 150 dazu, kommen zwei offroad gelände die sonnst warscheinlich niemand erreicht!!

    Was die sache für mich noch interessanter macht, basis Lager und dann ausschweärmen!!
     
  14. #14 SittingBull, 11.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich bin evtl. auch dabei... Pennen sollte man da schon können - sonst lohnt der Aufwand nicht.
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ah im osten bei leibzisch....
    das währen 470 km für mich ...
    da müsste schon ein echt langes WE draus werden damit es sich lohnt ...:grübel
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hatt eigendlich irgen einer von euch gelesen das ich nach vorschlägen gefragt habe. Nur so als alternative, sollte es dort nicht klappen!!


    Sollte es dort Klappen, es ist ein Groses Privtgelände wo Zelte oder Wohnwagen Stehen können und es gibt ne Toilette und eine Dusche!!

    Wie gesagt ich muss erst mal Fragen ob es geht und dann sehen wir weiter. Mann sollte auch nicht vergessen das wenn wir ne komplette Werkstatt mit 3 - 4 Bühnen und allem zur verfügung haben. Da ich aber nicht überall gleichzeitig sein kann, braucht es ein Team!!

    Und nicht vergessen da is ne Menge an wert von wekzeug und maschinen! Was beaufsichtigt werden sollte.

    Aber wenn haben wir ne Lackirkabine (sollte keiner Brauchen), bremsenprüfstand, Hebebühnen, Gruben, Reifenwuchtgerät, Reifenaufziehdingsgerät und und und......... also muss er mir schon sehr viel vertrauen entgegen bringen um das alles zu machen!!!
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Wenn ich das machen sollte bin ich von Mittwoch oder Donnerstad bis Dienstag dort!!

    Aber es lohnt ja nur bei so ca. 20 Mann oder mehr!!
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ich währe dann auch in etwa dieser zeit da ...
    bin auch im bereich elektrik musik und pc-einbau aber auch immer mit einer helfenden hand bei schraubarbeiten ...
    mein hauptaufgabe sind holzeinbauten und musikeinbauten ...

    für mich würde ich da vieleicht ein fahrwerk einbauen wollen
    und meinem monster mal die unterseite richtig reinigen und impregnieren wollen ...

    alternative reparaturfläche kenne ich nicht ...
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh mann ich seh schon, ich muss ihn mal Fragen. Aber wenn er nein sagt ist es das mit dem Standort auch schon wieder gewesen!!
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun dann wer hat noch alternativen die man eventuell nutzen kann ...
    wer hat ein bauernhof mit scheune die groß genug ist
    oder wer hat ne halle mit grube oder sogar rampe ...
    wer kennt jemand der ne werkstatt hat die man nutzen kann ...


    oder wir überfallen einfach ne kfz werkstatt und besetzen die ...
    so mit 100 jeeps sind wir schon ne macht ... :-)
     
Thema:

Schrauberwochenende, wäre das interessant??