Schrauben lösen am Panhardstab

Diskutiere Schrauben lösen am Panhardstab im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe da ein Problem und zwar bekomme ich die Schraube die den Panhardstab hinten hält nicht raus die obere ist in der Hülse die durch...

  1. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    ich habe da ein Problem und zwar bekomme ich die Schraube die den Panhardstab hinten hält nicht raus die obere ist in der Hülse die durch das Gummi wohl festgerostet
    Habe es mit W40 versucht und auch mit Hammer und Meizel :monk einen Abzieher bekomme ich nicht angesetzt
    die Schraube weigert sich nur einen Millimeter weiter raus zu gehen.

    Hat einer hier auch schon mal so ein Probelm mit den Schrauben am Panhardstab gehabt und was für eine Lösung gefunden?
    Es geht mir darum die Panhardstabaufnahme verlängerung ein zu bauen die an der oberen befestigung dran kommt.
    ach ja ist ein ZJ 5,2
    So sollte es ausehen wenn es drin wäre.

    [​IMG]
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Versuche mal die Untere am Stab abzuschrauben dann den Stab raus das es keine Spannung auf der Verlängerung mehr gibt.
    Gruß Udo
     
  3. #3 BC-KC 4000, 03.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Bohrs raus oder nimm die Flex.;-)
     
  4. #4 Lohrengel, 03.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hastes mal mit nem schlagschrauber probiert ? manchmal lockern die teile sich beim schlagen...
     
  5. #5 outdooruwe, 03.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Problem ist das die Hülse im Gummi schon rausgerissen ist und sich mit sammt der Schraube mitdreht, Ralf nimm die Flex....oder meld dich nochmal dann komm ich auf´m Abend vorbei und bring ne Flex mit....
     
  6. #6 YJUMPER, 03.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hab zwar nen Yps, aber das gleiche Problem gehabt.:tuscheln Es half nur die Flex und seitdem ist der Panhard draussen:daumen Weiss ja nicht, ob der beim ZJ unbedingt wieder rein muss:???.
     
  7. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Also werde ich doch die alte gute Art nehmen.

    Rohe Gewalt also Flex!

    Aber was ist mit den Schrauben die ich dann ja neu brauche habe da vom Nordmann gehört das ich da wieder die Originalen Schrauben nehmen soll weil die gehärtet sind oder kann ich da auch 8,8 ter Schrauben einbauen den die sind ja auch im unteren Teil der Verlängerung drin.


    Ach ja und noch mal für alle ich bin nicht Nordlicht64 das ist meine Frau :ciao
     
  8. #8 YJUMPER, 03.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zur Festigkeit der Schrauben kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn 8.8 für die Verlängerung dabei sind, sollten die vielleicht auch gehen. Würde trotzdem 10.9 nehmen. Aber die Experten hier werden Dir schon noch weiterhelfen.:vertrag
     
  9. #9 Lohrengel, 03.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @uwe

    wenn du mit der Flex zu Ralf fährst sag Bescheid. Ich mach dann schnell ne Liste, was ich noch alles brauch :vertrag
     
  10. Ralf.B

    Ralf.B Guest


    Das ist nicht Witzig :ciao
     
  11. Ralf.B

    Ralf.B Guest


    :danke für dein Angebot komme drauf zurück muß erst mal Schrauben besorgen.

    Ach ja bist nicht nur im Gelände ( Bergemeister) ein super Helfer!
     
  12. #12 outdooruwe, 03.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    :-)
     
  13. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    So Schrauben sind ab Verlängerung dran :yeah
    Leider ist nichts übergeblieben für Veit nur Alte Schrauben!
     
  14. #14 outdooruwe, 09.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Sauber, was für Schrauben haste denn nu genommen, Original?

    Die alten Schrauben kannste Veit ja beim nächsten Treffen schenken:D
     
  15. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Ja habe die von DC den für den "kleinen" ist ja nur das beste gut genug :pfeiffen

    Ne bei Triebel hätte das noch mal bis Mittwoch gedauert und ich hatte kein Bock mehr das noch mal zu verschieben.
     
Thema: Schrauben lösen am Panhardstab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrauben öffnen Jeep schwellerleiste

    ,
  2. schrauben panhardstab jeep wrangler yj

    ,
  3. jeep wj panhardstab ausbauen

    ,
  4. jeep zh panhardstab kukko