Schrauben am Längslenker.

Diskutiere Schrauben am Längslenker. im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem ich seit einiger Zeit ein sporadisches Klopfen hinter dem Handschuhfach vernehmen musste, habe ich mal nachgeschaut. Auf Grund eines...

  1. #1 jeeptom, 18.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    4.839
    Vorname:
    Tom
    Nachdem ich seit einiger Zeit ein sporadisches Klopfen hinter dem Handschuhfach vernehmen musste, habe ich mal nachgeschaut.
    Auf Grund eines Threads im JCD Forum habe ich auch mal die Schrauben meiner Curry Längslenker kontrolliert.
    Die Schraube am Rahmen vom rechten oberen LLK war lose. [​IMG]

    Angeblich kein Einzelfall. Die Schrauben sollen in der Hülse festgammeln und durch die Drehbewegung wird die Schraube wieder losgedreht.
    Durch die hohlgebohrte Schraube mit Schmiernippel soll das Fett für dauerhafte Schmierung im Gelenk sorgen, was aber scheinbar nicht richtig funktioniert.

    Welches Drehmoment bekommen die Schrauben eigentlich [​IMG]

    So eine hohlgebohrte Schraube ist sicher schnell abgerissen.


    Kontrolliert mal Eure Schrauben am Längslenker.
     
Thema: Schrauben am Längslenker.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj längslänker schrauben

    ,
  2. klopfen hinter dem Handschuhfach