Schon wieder ´ne Frage - dieses Mal betrifft es el. Schalter

Diskutiere Schon wieder ´ne Frage - dieses Mal betrifft es el. Schalter im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe in meinem neu erworbenen TJ insgesamt 3 Schalter, deren Funktion ich bis jetzt nicht herausgefunden habe. Der eine Schalter sitzt...

  1. #1 Kaefer11, 09.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2010
    Kaefer11

    Kaefer11 Guest

    Hallo,

    habe in meinem neu erworbenen TJ insgesamt 3 Schalter, deren Funktion ich bis jetzt nicht herausgefunden habe.

    Der eine Schalter sitzt oberhalb der Lautsprecherabdeckung auf der Fahrerseite.
    Bei den beiden anderen Schaltern (vor dem Schalthebel) hätte ich auf die Sitzheizung getippt - wenn da nicht schon andere Schalter an der Armlehne in der Mitte wären.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke, Gruß,

    Dirk
     

    Anhänge:

  2. #2 Thomas T., 09.10.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Dirk, jedenfalls sind das keine Serienschalter. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Kabel zu verfolgen. Der linke.... ev. Heckwischer, Heckscheibenheizung, Nebelleuchten.... :achselzuck
     
  3. #3 Morpheus78HD, 09.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    das dritte bild sieht für mich auf alle fälle wie sitzheizung aus...

    das erste schwer zu sagen da der schalter wohl nicht im orginal so da hingehört. die beiden am schaltknauf... symbol kommt mir irgendwie bekannt vor.

    hast du schonmal die dinger betätigt???
     
  4. #4 Kaefer11, 09.10.2010
    Kaefer11

    Kaefer11 Guest

    1 Schalter ist identifiziert, das...

    ist für die Nebelleuchten vorne.

    Bleiben noch die Schalter vor dem Schaltknauf. Sieht aus, wie Sitzheizung, ist es aber nicht. Wenn ich die Dinger betätige passiert m. E. garnix.

    Gruß, Dirk
     
  5. #5 Morpheus78HD, 09.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    kam die nebelleute nachträglich dran? weil sieht für mich nicht nach orischinal aus... :grübel

     
  6. #6 grimaldur, 09.10.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    keinen der schalter da ist original :genau
     
  7. #7 Morpheus78HD, 09.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    jo stimmt... :genau

     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schleudersitz links für den Beifahrer, Rechts für den Fahrer.
    Funktioniert aber bei einer Neigung ab 30°, daher bisher keine Funktion erfolgt.
     
  9. #9 Monochrom, 10.10.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    :-)

    Ich glaube eher, es handelt sich um einen Muschi-Toaster - das funzt nur bei einer Fahrer- bzw. Beifahrerin!
     
  10. #10 Eagle Eye, 10.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.509
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    heizt schalter bild no. drei denn die sitze auf ??

    bild zwei könnten schalter für fensterheber sein.
     
  11. #11 Intruder66, 10.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Die in Bild Nr 2 gezeigten Schalter sind normal die Typischen Schalter für Aftermarket sitzheizungen. Was die aber bei dir für ne fujnktion haben (oder ob überhaupt noch eine funktion) wirste wohl am bestenrausfinden wenn du mal den kabeln nachgehst...
     
  12. #12 Tobi150, 10.10.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Mich würde auch zunächst mal interessieren, ob die beiden Sitzheizungsschalter an der Mittelkonsole auch die Sitze beheizen.

    Sind bei Dir evtl. Sperren verbaut? Oder war mal eine Lightbar angebaut?
     
  13. #13 RunningBull, 10.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Am besten den Vorbesitzer fragen, dann weißt du was es ist.;-)
     
Thema:

Schon wieder ´ne Frage - dieses Mal betrifft es el. Schalter