Schneesturm??

Diskutiere Schneesturm?? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Wo ist/war der angekündigte Schneesturm??? Unglaublich, wegen 5-15cm so einen Aufriss zu machen. Was machen die wenns mal richtig schneit?...

  1. #1 Trappist, 17.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Wo ist/war der angekündigte Schneesturm??? Unglaublich, wegen 5-15cm so einen Aufriss zu machen. Was machen die wenns mal richtig schneit? Notstand ausrufen? Hamsterkäufe??? Für mich ist das alles Panikmacherei.
    Gut, glatt ist es, fahrweise anpassen ist auch gut, aber hey, wir haben halt Winter!!!!! Ob Kalendarisch oder Meterologisch noch Herbst ist oder doch schon Winter ist ja mal nebensächlich.

    Die sind hier alle total ausgerastet.......auf der Autobahn von drei freien!!!! Spuren immer die mittlere zu nehmen und das mit 40kmh grenzt für mich an unfähigkeit.
    Kann natürlich nur für Köln und Umgebung sprechen. Vielleicht ist es ja überall anders super schlimm und ich sollte mal über den Tellerrand schauen???
     
  2. #2 Frankie, 17.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Du hast es doch schon mit einem Wort beschrieben: "Köln"...:happy

    [​IMG]

    Es grüsst ein gebürtiger Düsseldorfer. :D
     
  3. #3 Trappist, 17.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Mit der Köln-Düsseldorf Fede han isch nix am Hut, mir egal wo die Lück her kommen:ciao

    In Düsseldorf geht also die Welt unter oder ist dort auch nix???
     
  4. #4 Trappist, 17.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Der wollte gerade nur die Reifen wechseln, er denkt halt praktisch. Pitstop für Anfänger: Kategorie: Jugend forscht:happy
     
  5. #5 DaSteve, 17.12.2010
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    naja...solange es Leute gibt die im Dezember und Januar vom Wintereinbruch "überrascht" werden, bleibt den Meteorologen ja nix anderes um auch dem Letzten klar zu machen, dass verschneite Straßen glatt sind.
    Da macht das Wort "extrem" halt eben mehr Eindruck als "5-10cm Neuschnee"!!
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Schnee in Köln??? Datt geht doc garnicht, der Schmilzt da doch sofort... :bäh
     
  7. #7 savage28, 17.12.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Der kommt gar nicht erst auf den Boden an,da isses so warm,der verdunstet sofort:bäh:bäh
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    trodsdem ist das alles schon echt übertrieben ...
    ein bissel schnee und ein bissel wind und schon ist das land lahmgelegt ...
    was machen nur die länder in denen es das halbe jahr über schnee gibt ...
    und vor allem was machen die länder in denen es wirklich meter hoher schnee oder gar richtige stürme gibt ...
    es ist doch echt ne armut was hir hir im fernseher gezeigt bekommen ...

    in kanada machen die nicht mal die motoren aus weil sonst vor kälte (-40°) diese einfrieren würden ...
    in norwegen und schweden fahren die züge und fliegen die flieger ganz normal im turnus ...
    und selbst in gröhnland fahren autos auf den straßen ...

    interessant wird es wenn man den meteorlogen glauben darf und es durch die erderwärmung und dem damit ausbleibendem golfstrom dann wirklich in europa kälter wird ...
    die zukunft der europäischen automobielindustrie ligt dann wohl weniger im bereich auto sonder in schneescootern :happy

    ich bin echt mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt ... :D
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Klar, der kommt ja von Norden und da liegt bekanntlich Düsseldorf. Klar das der Schnee schmilzt bei den ganzen.........rosa Tütüüü´s


    Bezüglich des Autos auf der Leitplanke, war das ein Kölner der lieber auf die Planke fuhr, als einen Düsseldorfer von hinten anzuschieben.

    Ich hab den Text jetzt EXTRA GAAAAaanz langsam getippt, damit auch unsere Düsseldorfer ihn lesen können.
    Dusseldoofer ---> :cool <---Kölner.


    War nur Spaß...Es gibt übrigens gar keine Düsseldorfer Witze....dass sind alles wahre Begebenheiten :-)


    Ich bitte eventuelle vertipselungen zu entschuldigen.
     
  10. #10 Trappist, 17.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Wir haben ein Haus in Schweden, die machen auf jeden Fall nicht so´n spökes wegen Schnee, da hat jeder gute Hausbesitzer n Schneeschieber fürs Auto zum abnhängen in der Garage.
    [​IMG]

    Wenns verschneit ist machen die sich selber den Weg frei und sitzen nicht im Auto und fangen das heulen an.

    Ich weiss nicht genau ob es die Medien sind die auf Quotenfang sind oder die Autofahrer so dämlich sind zu begreifen das es vielleicht auch glatt sein könnte.
    Aber wundern tut mich das nicht.
    Die kommen aus der beheizten Garage in ihr durch Standheizung aufgewärmtes Auto, die haben überhaupt keinen Bezug das es draussen kalt ist. ABS, ASR, ESP regeln ganz bequem alle Probleme auf ihrer Fahrt.

    Und auf einmal ist der Kontakt zwischen Boden und und Auto weg. Und dann gucken die komisch.
     
  11. #11 Santana, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Bremen 15cm

    Hier in und um Bremen und Achim sind's auch nicht mehr als 15cm geworden.
    Hier verhalten sich die meisten auch völlig normal: Fahrweise anpassen und gut ist's. Leider gibt es auch hier die Ausnahmen die mit den Verhältnissen völlig überfordert sind.
    Ich für meinen Teil freue mich immer wenn es soweit ist. Dann suche ich mir immer einen Parkplatz bei einem Supermarkt und dreh ein Paar Pirouetten oder fahre eine Schlängelnde Strasse so schnell ich es mir zutraue. Allein um zu sehen was geht und was nicht. So grinse ich nur im normalen Strassenverkehr wenn die Kiste mal ins Schlittern kommt und korrigiere dann ganz gelassen wo andere 'ne Panikattacke kriegen, oder geb auch mal noch ein bischen mehr gas :D.
    Mir tuhen grade die Fahranfänger leid, die nur mit so'nem vollelektronisch gesteuerten Fahrwerk ihren Lappen gemacht haben und danach garkeine echten Fahrkünste haben.
    Oder gibt es da auch schon eine Regelung, dass sie nur moderne Autos mit allem Schnickschnack fahren dürfen, weill sie ja nichtmal 'stotterbremmsen' können?


    Grüße aus dem Norden bei -4°C
    Santana
     
  12. #12 Trappist, 17.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Wir haben in der Eifel so einige Strecken die über mehrere Kilometer im Drift zu bewältigen sind. Schöne langläufige Kurven. Gibts was schöneres als mit 50 kmh einen sauberen 200m Drift hin zu legen???? Da sind nur flache Felder, wenns mal von der Strecke geht passiert nix. Man bekommt einen richtigen Bezug zum Auto.
    Das Problem ist nicht das Wetter oder das die Leute angepasst fahren, weil seien wir mal ehrlich, wir kommen besser weg vom Fleck, aber bremsen tun wir auch nur mit vier!!!
    Das Problem sind wirklich die Leute die völlig überfordert sind. Was machen die bei so einem Wetter auf die Strassen?

    Aber wirklich kaputt sind die Kölner Taxifahrer. Bin heute über die Ringe gefahren und habe nicht schlecht gestaunt als sich vier Taxen eine Rennen geliefert haben. Ich war schon flott unterwegs, aber die haben den Vogel echt abgeschossen. Die haben mich mehr oder weniger alle wegen fehlender Traktion im Drift überholt. :verrückt:verrückt:verrückt

    Jugendliche sind mir bisher nicht negativ aufgefallen, eher die Rentner die eh schon, nennen wir es euphemistisch mal "vorsichtig" unterwegs sind und jetzt zu stehen scheinen.

    Gruss us Kölle derzeit -7°
     
  13. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Vorsicht mein Guter, dünnes Eis gaaanz dünnes Eis.:keule:
     
  14. #14 cherokee06, 18.12.2010
    cherokee06

    cherokee06 Pferdetaxifahrer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sascha
    Hi,

    wir hatten gestern zwischen 20-30 cm Schnee hier oben, je nach Wind.

    Auf alle Fälle hat es wesentlich mehr Spaß gemacht, mit dem Jeep durch die dann 50 cm hohen "Schneeberge" zu fahren, als diese beim Schneeschieben vor der Garage aufzutürmen :cool
    Wenn nix mehr geht, geht`s halt mit dem Jeep:tanz

    Viele Grüße

    cherokee06
     
  15. #15 grandcherokeezj, 18.12.2010
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Schneehöhe in Solingen

    Hallo, Schneehöhe in Solingen nicht mehr messbar. Hier ein Foto von meinem ZJ wie der noch den Parkplatz vor den Hause schafft, wo andere keine Change mehr haben. Wie schön so ein Jeep zur Zeit zu haben.

    Josef

    IMG_0603.jpg IMG_0597.jpg IMG_0596.jpg
     
  16. #16 Nordmann, 18.12.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hier iss auch kein Sturm!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 Frankie, 18.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Plötzlich hat man ganz viele Parkplätze nur für sich alleine. :daumen
     
  18. #18 Trappist, 19.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Dann schickt mal Schnee rüber, will auch Parkplätze für mich haben.
    Kann mich aber wirklich nicht beschweren, hatten gerade noch mal n paar Zentimeter.
    [​IMG]

    Und hoffentlich ist das scheiss Salz bald alle. Scheiss überfrierende Nässe.
    Geschlossene Schneedecke ist das Grösste

    Gruss
     
  19. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    :argh



    :bähh:bähh:bähh:bähh:bähh
     
  20. #20 Frankie, 19.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Klar, dünnes Eis weil warm. :bähh
     
Thema:

Schneesturm??